@Alpen-Wolf
Du könntest aber in gewisser Weise Recht haben. Im Sommer ist meine Differenz Tacho/GPS exakt 8 Km/h und im Winter 10 Km/h ab 100 Km/h.
Beiträge von Esox
-
-
da hab ich ja wieder was losgetreten

-
so schlimm ist es nicht
-
Quatsch der Abrollumfang ist von 17 zu 19 fast identisch.... muss ja auch so sein
-
Sommerreifen sind die originalen Goodyear Efficientgrip und Winterreifen auch Bridgestone Blizzard Laufleistung bisher je ca 35.000 km.....so gut waren nicht mal die Michelin die ich auf den vorherigen Autos hatte und beide Sätze haben noch jeweils 4mm.....und von den Effizienzklassen sind beide auch nicht schlecht..... und jetzt kommst Du

-
Da hast du allerdings Recht. Wenn ich nach 38 km(bergab) in der Firma bin hab ich an einem guten Tag einen Durchschnitt von 3,9....normal ohne rollen lassen4,5 ....nach Haus (bergauf) 7,5
Denn nach Haus will man ja fix
-
mit dem 1.6er schafft man es wahrscheinlich nur auf dem platten Land und mit Hut
hier in den Bergen bei ganz sinniger Fahrweise 900 km -
Ich muss da mal wieder reingrätschen
obwohl ich einen Diesel fahre.
Mein Verbrauch ist mit Winterreifen geringer... vielleicht weil sie grobstolliger sind und weniger Gummi auf der Straße ist.... oder man im Winter vorsichtiger fährt.
Fahre jetzt aber schon ein paar Wochen ohne Schnee und nicht mehr so vorsichtig, aber der Verbrauch ist immer noch geringer.... und sie kleben förmlich auf der Straße
-
nee, die sind von Hause aus schon ziemlich wackelig, aber nur die Rucksitzlehnen
-