Beiträge von Daniel7824

    Geh zu dein Nissan Dealer und schildere das Problem.

    Ich habe schon 4 verschiedene E-Power fahren können. Davon 1 Qashqai.

    Wie gesagt habe ich keine Verzögerung feststellen können.

    Ich habe das heute nochmal ausprobiert. Bei 50 Vollgas gegeben. Der Verbenner schaltet sofort zu.

    Der Durchzug ist sofort da. Ich spüre keine Verzögerung.

    Also so wie es auch sein soll beim „E-Auto“

    Ich wollte hier mal fragen ob ihr das auch habt und ob das normal ist.


    Fahre gleichmäßig ca 50 kmh und dann drücke ich im Sport Modus plötzlich komplett durch ... beschleunigt ordentlich aber mit etwas Verzögerung.


    Ich erkläre mir das so : die Batterie kann nicht die volle E-Motorleistung bedienen und daher merkt man , sobald der Verbrenner mit etwas Verzögerung dazuschaltet, die zweite "Welle" der Leistung und beschleunigung.

    das kann ich absolut nicht bestätigen. Der E-Power zieht sofort. Ich merke auch keine Verzögerung.

    Im Sommer schaffst du eine 4 vor dem Komma und im Winter ist auch mal eine 8 vor dem Komma.

    Ich hab sogar schonmal 3,0 geschafft. Aber nur ein einziges Mal…

    Ganz ehrlich, den E-Power mit den MHEV zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Wer sich ein E-Power kauft ist von den elektrischen Fahren überzeugt.

    Verbrauch hin oder her. In der Summe ist es immer noch leicht niedriger als mit reinen Verbrenner als Antrieb.

    Bei mir sind es ca. 1,5 Liter weniger im Vergleich zu meinen T32.

    Auch kann bei das elektrische Fahrgefühl kein reiner Verbrenner mithalten.

    Also ein Softwareupdate gibt es auf jeden Fall für den E-Power bezüglich brummiger Motorlauf, bzw. Brummen beim Laden des Akkus.

    Vielleicht wurde die neue Version bei dir aufgespielt.

    Driversteve, das der E-Power keine Wunder in Sachen Verbrauch bewirkt hättest du in viele Testberichte nachlesen können bevor du dir das Auto kaust.


    Ich hab nun über 5000 km auf der Uhr und liege im Durchschnitt bei 6,9 Liter. Da ist Anhängerbetrieb, frostige Temperaturen und auchmal Topspeed auf der Autobahn dabei.


    Das habe ich mit den T32 DIG-T nicht geschafft.


    Das „E-Auto“ fahren macht den Fahrspass bei dem Auto aus.


    Andere Hersteller haben auch ihre Probleme. Schaut nur mal ins BMW Forum.

    Da liegen die Preise noch viel höher als bei Nissan.