Beiträge von Daniel7824

    Hab heute bei meinem Dealer gehört das es bereits für den Qashqai E-Power für das Brummen ein Softwareupdate gibt.

    Vielleicht kommt da auch irgendwann mal was für den X-Trail.


    Guckst du hier

    Das kann wirklich an der Navi Karte liegen.

    Ich hatte auch beim T32 ständig Probleme mit dem Connect.

    Der Händler konnte auf Garantie aber nicht so ohne weiteres tauschen, weil sich Nissan da wohl etwas affig hat. Ständig wurde die Software neu installiert.

    Letzter Versuch war dann die Navikarte zu tauschen. Und siehe da… der Fehler war weg und trat nie mehr auf.

    Hab ich jetzt auch hinbekommen. Es ist tatsächlich so das die Alexa App nur mit WLAN funktioniert.

    Also nur mit Hotspot für unterwegs. Entweder Handy, WLAN Stick oder den Hotspot im T33 nutzen bei den extra Gebühren anfallen.

    Hallo zusammen,


    Ich hab mal ne Frage zum Hören von Musik über die App.

    Angemeldet beim Nissan Conncet hab ich mich und hab auch das Nissan Connecta mit Alexa verknüpft.

    Leider funktioniert das Hören von Musik nicht weil immer nach ein WLAN Netz gefragt wird.

    Nun ist doch das Handy mit dem System verbunden und hab LTE oder 5G Netz. Warum dann noch ein WLAN Netz?

    Muss ich etwa mein Handy als Hotspot zur Verfügung stellen? Hab’s schonmal probiert, funktioniert aber irgendwie auch nicht.


    Vielleicht kann mir jemand sagen was ich falsch mache…

    Hab mal beim Freundlichen nachgefragt warum das manchmal so ist. Er meinte das sei dem 3-Zylinder geschuldet und völlig normal.

    Glauben kann ich es aber nicht so recht…