Beiträge von Daniel7824

    wenn du dich mit dem Thema Elektrotechnik auskennst würdest du wissen was ich meine.
    Scheinbar ist dem nichtso.
    Und 33 KW in der Garage halte ich extrem selten
    Im Versorgungsgebiet der Edis werden EinfamilienHäuser in der Regel mit 25 Ampere versorgt. 35 Ampere gibts auch, aber nicht so oft.


    Kannst dir ja mal ausrechnen und Netzsymetrie ist auch noch zu beachten.



    Ist ja auch nicht das Thema hier


    Fakt ist der X Trail ist nichtmal ansatzweise mit dem Ariya zu vergleichen.

    Nissan soll lieber mal dafür sorgen, dass der Ariya schnellstmöglich in Europa verfügbar ist.

    was willst du denn mit der Kiste. Viel zu klein, nicht mit dem Dicken vergleichbar.
    Außerdem wird ein reines E-Auto keine Zukunft haben.
    Jeder der etwas von Elektrik und Versorgungsnetze versteht kann das bestätigen. In mein Elekto Studium vor 10 Jahren hab ich das schonmal berechnet.
    War eine Aufgabenstellung von den Mentoren.


    Elektro ja, aber nur in Kombi mit anderen Technologien.

    Ob Automatik oder Schalter. Der Verbrauch ist fast identisch beim X-Trail Benziner.


    Hatte 3 Jahre den 1.6er Schalter und jetzt seit 1 Jahr den 1.3er Automatik.
    Beide liegen im Verbrauch bei errechneten 8,1 Liter auf 100 km.


    Wobei ich sagen muss das der 1.3er deutlich mehr Spaß macht. die 30 Nm mehr machen sich bemerkbar.

    das Connect kannst du beim Händler updaten lassen. So war es bei mir als das Connect ständig Probleme hatte.
    Eventuell neue Firmware? Einfach mal Fragen.


    als das bei mir nichts gebracht hat und immer wieder sporadische Fehler aufgetreten sind hat der Händler mir ne neue Karte fürs Navi gegeben.


    und siehe da, seitdem keine Probleme mehr...

    Fehler kann ich dir genug nennen. Der x bewegt sich eher im Bereich x 3


    Ein x1 ist sicherlich von der Qualität her besser verarbeitet.

    naja, ob die Qualität besser ist, wage ich zu bezweifeln. Gefühlt ja, praktisch in dieser Klasse aber nicht.
    Schau einfach mal ins X1 Forum!


    wie gesagt ich hab mich sehr intensiv mit dem X1 beschäftigt. Ist natürlich auch Ansichtssache



    BMW ist trotzdem premium. Aber nicht der X1. Hier ist nur der Preis premium!

    den BMW X1 mit dem X-Trail zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen.


    Sorry, das ich das so sagen muss. Ich habe mich auch sehr, sehr lange mit dem X1 beschäftigt.
    Der BMW ist um Welten teurer und der X- Trail ist um Welten größer.


    und nun finde den Fehler.

    hallo kneze,


    also zusammengefasst auch mit den Erfahrungen von x+Mini nimm die AHK von MVG.
    Fusssensor musste nicht verändert werden.
    und im abgenommenen Zustand siehst du nichts

    Hallo kneze,
    Ich habe kein anderen Sensor gebraucht. Mein Dealer war selbst erstaunt das die AHK passte. Ich hab quasi die AHK vom Vor Facelift verbaut.
    Mein X war damals noch so neu das die TSN noch nicht gelistet war.
    Gilt allerdings nur für die AHK von MVG.


    Bei Westfalia hatte ich angerufen und die haben mir gesagt das ihre AHK nicht passen würde. Deshalb ist die Wahl auf MVG gefallen.


    wer sich allerdings die Originale von Nissan anbauen lässt ist nichtmehr zu helfen.
    Das verschandelt das ganze Auto.

    es ist nicht egal. Ich hatte da Thema auch gehabt. Jedoch bei der AHK von MVG ist das egal, die hab ich auch verbaut.
    Ihr müsst beachten das die Kofferraumöffnung per Fuß auch eine Rolle spielt.
    Also lieber beim Hersteller nachfragen. Hab ich auch gemacht.
    Zusammengefasst: MVG passt, Westfalia passt nicht, da hab ich höchstpersönlich angerufen.