Beiträge von T32_FL_Rider

    - Aktivweiche mit variablem Tiefpass: 50- 250Hz mit 12 dB/oct

    - Aktivweiche mit variablem Subsonic: 15 - 50 Hz mit 12 db/oct

    - Basspegel-Fernbedienung möglich (optional)


    Für nen Hunni so zu haben wie auf dem Bildern im Eingangsthread ;)


    Hätte die Komponenten auch gerne weiterverwendet aber leider fehlen mir 30mm in der Höhe.

    Für die, die Interesse hätten, habe ich noch Kalottenadapter für den T32 FL (Hochtöner vorneim Armaturenbrett) zum Testen aus dem 3D-Druck.
    Der Einbau der Adapter ist wie bei den originalen Kalotten; einfach einclipsen und fertig. Der eigentliche Einbaudurchmesser der Kalotten wäre 37 mm.
    Material und Versandkosten müssen übernommen werden. Andere Einbau-Durchmesser wären evtl. auch möglich


    t32_fl_kalottenadapter_01.jpgt32_fl_kalottenadapter_02.jpg


    Bei Interesse einfach eine Nachricht an mich.

    Was ich persönlich auch nicht ganz ideal bei den Zubehör-LS fand, dass die Membransicke nach außen absteht. Mit den normalen Adapterringen werden da nur die Befestigungspunke "ausgeglichen". Ich hab dann mehrteilige Ringe aus MDF gefräst wo nochmal ein Ring auf das LS-Chassis kommt und somit die Membransicke nicht mehr übersteht. Die Gesamtdicke zum Innenraim hin ist wie bei den originalen LS bei 30mm geblieben. Die eigentliche Einbautiefe der PS165F beträgt dann noch 52 bis 53 mm.
    facal_adapter_01.jpgfacal_adapter_02.jpg

    @T32_FL_RiderHast Du eine Skizze, was Du da gefräst hast? Oder kannst Du ggf. nochmals so einen Ring anfertigen?
    Das einzige Problem ist ja, wie ich quasi aus dem ganzen Beiträgen rausgelesen habe, dass es keine passenden Hochtöner für oben gibt oder?

    Plug'n Play Hochtöner für den T32 FL gibt es nicht; nur die originalen. Hochtöner und Gehäuse sind ein Teil weil die HT im Gehäüse eingeklebt sind.
    Standard-HT sind halt einfach in einem runden Gehäuse. Da muss man sich selber was anfertigen.


    tnf.jpg

    Hmm,


    Ich würde auch gerne das Lautsprechersystem austauschen, ohne viel Aufwand, muss auch nicht lauter sein, nur ein bisschen besserer Sound.. Was kann man denn da von der Stange nehmen?


    Der günstige Einstieg ab etwa 70,- Euro:



    Focal ISU 165 für vorne
    Focal ICU 165 für hinten



    Focal ISS 165 für vorne
    Focal ICU 165 für hinten




    Helix F 62C für vorne
    Helix F 6X für hinten



    Helix B 62C.2 für vorne
    Helix B 6X.2 für hinten



    Audio System MX 165 für vorne
    Audio System CO 165 Evo für hinten




    Eine etwas höhere Preisklasse:



    Focal PS165F für vorne
    Focal PC165F für hinten



    Eton PRS 165.2 für vorne
    Eton PRX 170.2 für hinten



    Was du dazu noch braucht sind die Einbauringe; aber das ist auch schon in anderen Beträgen beschrieben worden.
    Die Adapterringe kosten so zwischen 8,- bis 10,- Euro.
    ---------------------------------------



    Original "Nissan Upgrade" (Made by Focal)



    Music Live Nissan X-Trail T32 2017/04- für vorne
    Music Drive Nissan X-Trail T32 2017/04- für hinten



    https://www.focal-inside.com/nissan/de/de_xtrail/



    Ganz Plug'n Play sind diese "Nissan Upgrades" aber auch nicht.
    Und für das Geld was die kosten würde ich lieber andere LS kaufen.