Beiträge von pafdaddy

Genau das war bei mir am Ende die Entscheidung für den 1.6er Diesel mit Allrad und Handschaltung. Anhänger habe ich keinen, aber Allrad wollte ich haben, da ich auch im Winter öfters über den Brenner fahre.

Hier im Forum habe ich noch nichts schlechtes über den Motor gelesen und mit Handschaltung geht's auch vernünftig vorwärts.

Allein unterhalb der 1500 U/min geht aber schon rein gar nix, da hat gefühlt mein Scheibenwischermotor im BMW mehr Drehmoment ;)

Das nehme ich aber dann für den meiner Ansicht nach sehr niedrigen Verbrauch gerne in Kauf. :thumbsup:

Keine Ahnung wie leicht man das Steuergerät ausbauen kann und ob das Fzg. dann ohne betriebsbereit ist, aber da mal einen Elektronikexperten drüber schauen lassen könnte helfen und ist bestimmt preiswerter.

P.S.

Habe auch eine elektr. HK und finde das schon sehr praktisch, auch wenn sie sich nur in super slow motion bewegt ;)

Hatte ich auch schon, kommt bei stark verschmutzter oder bedeckter Frontkamera / Sensoren. Hat sich bei mir jedes Mal nach kurzer Zeit 10 bis 20 Minuten wieder normalisiert.

Von Citroen kann ich aus persönlicher Erfahrung nur abraten. Hatte 2x Citroen Cactus C4, jetzt habe ich noch einen, da der andere für den Xtrail weichen musste. Das Auto an für sich ist wirlich gut und ich fahre es immer noch gern, aber was die Franzosen daraus gemacht haben ist schon sensationell schlecht ausgeführt.

Wenn du schon so ein knappes Budget hast, würde ich lieber ein Fahrzeug einer anerkannt qulitativ guten Marke kaufen, denn echte Qualität zeigt sich erst im Alter eines Autos.

Das sind meine ganz persönlichen Erfahrungen und müssen daher nicht Allgemeingültigkeit besitzen. ;)