Beiträge von pafdaddy

So, vorher ist die Pano-Schließautomatik von Ali gekommen.
    Einbau war super easy und schnell und es funzt alles wie es soll - prima!

Jetzt muß ich den Konstrukteuren der Plastikverkleidungen mal ein dickes Lob aussprechen. Alles was ich bis jetzt ab und wieder angebaut habe ging problemlos ab und auch wieder dran und vor allem ohne eine abgebrochene Haltenase oder sonstiges.

Well done, guys! :thumbup:

Alles recht und gut, aber in schwarz ist der Xtrail echt ein Knüller (zumindest für mich).
    Ich wollte eigentlich kein schwarzes Auto mehr, aber bis auf Monarch Orange gibt's für mich keine Alternative.

Wir haben ja noch einen Cactus C4. Auf der Suche nach einem geeigneteren Langstreckenfahrzeug habe ich mir auch den aktuellen QQ genau angeschaut, aber allein schon der im Vergleich zum Xtrail mickrige Kofferraum war das k.o. Kriterium und im Vergleich zum Cactus kaum mehr Platz.

Wobei ich die Kilometer auf fast ausschließlich reglementierten Strecken fahre.
    Soll heißen in D zwar nicht immer Tempolimit aber immer soviel Verkehr, daß am Schluß im Schnitt auch nicht mehr als 110 km/h drin sind, Inntalautobahn in Ö mit Limit 100 km/h ;( , Brennerautobahn bis Bozen mit Limit 110 km/h (das kann ich ja nachvollziehen) und danach Limit 130 km/h (ist für mich absolut o.k.)

Hallo,

hatte hier schon mal irgendwo gelesen, daß die Lackqualität (nicht die Verarbeitung sondern die Qualität des Lacks) beim Xtrail ziemlich lau sein soll.

Ich habe ja einen schönen schwarzen Xtrail und kann das jetzt schon bestätigen.
    Meiner steht zur Zeit draußen und ist mit einer Plane abgedeckt. Die Plane wird mit 2 Gurten gehalten, welche mit so Schnappschließen aus Kunststoff verbunden werden.
    Der hintere Gurt verläuft dabei seitlich über den Stoßfänger und ein kurzes Stück übers Seitenblech. Jetzt habe ich festgestellt, daß die Kunststoffteile am Lack schön gerieben haben! ;(
    Der Lack scheint ja butterweich und extrem unbeständig gegen Abrieb zu sein. Ich hoffe ich kann das noch rauspolieren.

Ich möchte nicht wissen was da passiert, wenn Vogelkacke nicht gleich entfernt wird ... =O

Die fliegen ja auch nicht jahrelang im Weltraum rum, woher sollen die eine Ahnung von Langzeitstabilität haben? ;)
    Da hätte Nissan wohl mal besser mit Recaro kooperiert ...