Alles recht und gut, aber in schwarz ist der Xtrail echt ein Knüller (zumindest für mich).
Ich wollte eigentlich kein schwarzes Auto mehr, aber bis auf Monarch Orange gibt's für mich keine Alternative.
Beiträge von pafdaddy
-
-
Wir haben ja noch einen Cactus C4. Auf der Suche nach einem geeigneteren Langstreckenfahrzeug habe ich mir auch den aktuellen QQ genau angeschaut, aber allein schon der im Vergleich zum Xtrail mickrige Kofferraum war das k.o. Kriterium und im Vergleich zum Cactus kaum mehr Platz.
-
Also wenn der Preis noch aktuell ist, ist das ja ein Schnapper!
Der Wechsel der Sonde hat mich vor 10 Jahren an meinem Seat schon knappe 500,- Euro gekostet
-
Die Zeiten mit Storchenmühle sind bei uns schon ein Weilchen vorbei, aber du hast recht ...
-
Wobei ich die Kilometer auf fast ausschließlich reglementierten Strecken fahre.
Soll heißen in D zwar nicht immer Tempolimit aber immer soviel Verkehr, daß am Schluß im Schnitt auch nicht mehr als 110 km/h drin sind, Inntalautobahn in Ö mit Limit 100 km/h
, Brennerautobahn bis Bozen mit Limit 110 km/h (das kann ich ja nachvollziehen) und danach Limit 130 km/h (ist für mich absolut o.k.) -
Hallo,
hatte hier schon mal irgendwo gelesen, daß die Lackqualität (nicht die Verarbeitung sondern die Qualität des Lacks) beim Xtrail ziemlich lau sein soll.
Ich habe ja einen schönen schwarzen Xtrail und kann das jetzt schon bestätigen.
Meiner steht zur Zeit draußen und ist mit einer Plane abgedeckt. Die Plane wird mit 2 Gurten gehalten, welche mit so Schnappschließen aus Kunststoff verbunden werden.
Der hintere Gurt verläuft dabei seitlich über den Stoßfänger und ein kurzes Stück übers Seitenblech. Jetzt habe ich festgestellt, daß die Kunststoffteile am Lack schön gerieben haben!
Der Lack scheint ja butterweich und extrem unbeständig gegen Abrieb zu sein. Ich hoffe ich kann das noch rauspolieren.Ich möchte nicht wissen was da passiert, wenn Vogelkacke nicht gleich entfernt wird ...

-
Die fliegen ja auch nicht jahrelang im Weltraum rum, woher sollen die eine Ahnung von Langzeitstabilität haben?
Da hätte Nissan wohl mal besser mit Recaro kooperiert ... -
-
Habe ich natürlich überprüft. Lt. Tankrechnung waren es dann 5,5 L/100 km

-
Hallo zusammen,
bin vom Citroen Cactus C4 umgestiegen und es ist mein erstes Auto in dieser Größenordnung. Die beiden kann man natürlich schlecht vergleichen, da der Cactus überwiegend für den Kurzstreckenbetrieb ist und der Xtrail für die Langstrecken.
Der Cactus ist ja schon sparsam. Braucht so ca. 5,2 L Super pro 100 km. Aber mein 1.6 cDi 4x4 Tekna braucht auch nicht mehr, das ist schon der Hammer wie genügsam sich so ein großes Auto bewegen läßt.