Beiträge von pafdaddy

    Ja, weil die Arbeit nicht ganz "ohne" ist ohne den Motor auszubauen war auch ein Grund es gleich bei Nissan machen zu lassen und nicht von jemand der das evtl. zum ersten Mal macht. Da hätte ich auch etwas höhere Reparaturkosten in Kauf genommen, aber zum Glück war das sowieso das beste Angebot :)

    So, kurzes Update:

    Habe erst jetzt den Ölverlust am Steuerkettendeckel beheben lassen. Ich habe 2 freie Händler und eine Nissanwerkstatt angefragt.

    Auskunft freier Händler 1: Motor und Getriebe müssen raus, dann gleich etliche Dichtungen erneuern => 5000,- Euro =O

    Freier Händler 2: Da wird kein Motor etc. ausgebaut inkl. kleiner Service (Öl muss eh gewechselt werden) max. 1000,- Euro

    Nissanvertragshändler: Da wird kein Motor etc. ausgebaut inkl. kleiner Service ca 800,- Euro und Termin übermorgen inkl. Leihfahrzeug Xtrail T33 Mildhybrid für 2 Tage

    Das hätte ich nicht gedacht! Da habe ich sofort zugesagt und jetzt ist der kleine wieder furztrocken ;)

    Hallo, da kann ich dir leider nicht helfen.

    Ich habe einen 2016er 1.6 dCi mit 140 Tkm und noch nie Probleme bei der ASU gehabt. Allerdings sieht meiner viel Autobahn ...

    Auf die ausgedehnten Wechselintervalle lasse ich mich mit meinem dCi nicht ein. Bei mir wird alle 15000 km Motoröl und Filter gewechselt was bei mir nach ca. einem Jahr fällig ist. Ein Fehler ist das bestimmt nicht ;)

    Spiegelproblem hatte ich auch. Erst ab und an Verstellung bzw. Ein/Ausklappen nicht mehr möglich und dann ging gar nix mehr. Bei mir war es der Türkabelbaum, Kabelbruch in der Knickstelle. Konnte mein Nissan Partner allerdings noch reparieren. Es funktioniert heute immer noch. Reparatur ist 3 Jahre her.