Hallo,
hab heute ENDLICH mein Auto wieder. Der Händler hat es tatsächlich geschafft mein Auto seit dem 22.12. in der Werkstatt zu lassen und letztendlich haben sie nur die Batterie gewechselt und gesagt, dass angeblich für mein Auto das Update nicht passt. Fehler wäre einfach die Batterie, obwohl sie bei der Messung keinen Defekt angezeigt hat. Jetzt soll ich für die ganze Zeit, Feiertage, Batterie bestellen, versuchen Update draufzuspielen usw. den überwiegenden Teil des Mietwagens bezahlen, weil in der Mobilitätsgarantie nur 4 Tage bezahlt werden. Hab mich geweigert, sie wollen das nochmal prüfen.
Hat jemand einen Tipp, wie ich rausfinde, ob die Geschichte mit dem Update, was nicht zu meinem Auto passen soll stimmt? Hab mir erstmal einen Batteriewächter für den Zigarettenanzünder bestellt.
Hallo,
dazu kann ich dir nur sagen: Es stimmt.
War bei mir so der Fall: Navi-Display tauschen lassen....Updates wurden aufgespielt und nichts lief mehr. Nach Wochen hat Nissan herausgefunden, dass die GPS-Recheneinheit zu "alt" für die neue Software war. Diese Recheneinheit wurde am 5.1. getauscht und die Probleme waren weg.
Es ist also durchaus was dran, dass die Software zu "neu" für´s Auto ist.
Gruß