Beiträge von jabikivi

    Ich hab es genau so gemacht, nur ohne Auslesegerät.
    Habe die Verkleidung des Stellmotors abgebaut und per Hand zurückgestellt.... geht auch :D
    Aber super beschrieben :thumbup: wobei ich dann immer noch meine Sättel reinige und mit Zink Alu Spray aufhübsche.

    Hallo zusammen! Könnte mir jemand das bitte etwas genauer beschreiben - Verkleidung/Stellmotor/Rückstellung/Feststellbremse?
    Bei meinem steht das auch bald an und ich hab kein Auslesegerät zur Verfügung.
    Mit einem Bild wärs ganz Klasse! Danke schon mal!
    Ps:Tolle Beschreibung Hookman!!!

    Ich habe bei mir vor 2 Monaten auf beiden Vordersitzen eine Sitzheizung von Aliexpress eingebaut (Gesamtpreis 37€)
    Funktioniert Einwandfrei, 2 Stufen, Carbonmatten zum ausschneiden, kompletter Kabelbaum mit Schalter und Sicherung etc.
    Habe mich am Zigarettenanzünder unter der Mittelarmlehne angeschlossen. Sitzbezüge abziehen und die vorhandenen Ringklammern wiederverwenden war ein wenig aufwendiger (1,5H wenn mans mal weiß) Schalter sind im Getränkehaltermodul eingebaut


    Hab im Netz eine Anleitung eines Qashqai als Unterstützung gehabt - sollte noch zu finden sein


    Bei den tiefen Temp. war es schon sehr angenehm die schnelle Wärme vom Sitz zubekommen - Die Heizung des Autos ist ja nicht der Hammer

    Hallo nochmal,
    ich habe meinen schon lange eingebaut und bin zu 90% zufrieden!


    Link hab ich keinen mehr - ist schon über 6 Mon. her. Du findest aber einige Geräte die passen würden. Da wir beide den Visia haben, musst du darauf achten, dass das Gehäuse passt. Bei den kleineren (7 - 9" mit seitlichen Tasten ) ist es eh kein Thema- solltest du einen großen Display wünschen mußt du das zuerst klären. Wir haben ja die einfache Klimaanlagen Ausführung! Auf den Bildern auf Aliexpress ist das aber eh gut zu erkennen.


    Meines lautet auf den Namen Bway 10.2" Quadcore Andrioid 4.4 und hat ca. 200€ gekostet - mit UUST und Verzollung waren es dann 300 (Österreich) eine geringere Rechnung schreiben zu lassen macht keinen Sinn, da von dir eine Zahlungsbestätigung zur Berechnung herangezogen wird.


    alle notwenigen Kabel,Canbus waren dabei - ebenso gut verpackt, weiters habe ich Crashcam und Rückfahrkamera geordert und diese selbst eingebaut.


    Kommen wir zu meinen 10% was mir nicht gefällt:


    Steuerung über das Lenkrad hab ich nicht hinbekommen - ist mir mittlerweile auch egal, da die Bedienung über das Touchdisplay super funktioniert und die Erreichbarkeit der wenigen Tasten mir keine Probleme macht (ich bin 1,90)


    Mediaplayer hab ich mir einen andern runtergeladen (Appstore)


    WLAN ist nicht so schnell - wobei das sicher eher mit meinen alten Handy (Samsung S3) und deren Hotspotsoftware zusammenhängt


    Klinkenstecker geht bei meinem System jetzt nicht mehr - brauche das aber auch nicht


    Freisprechen mit dem Radio: ich höre die Anrufer sehr gut - ich werde nicht so gut gehört - das liegt in meinem Fall an dem am Gerät verbauten Micro - es gibt jedoch Geräte mit einem externen Micro (halt mit extra Kabel)


    Ansonsten bin ich sehr Zufrieden: Ruckelfreie Videos/Filme, 4x 50 W, genügend Einstellmöglichkeiten, Bluetooth, gutes Navi (mehrere Programme schon drauf gewesen) aber am geilsten ist sicherlich das riesige Display!!!

    Hallo - ich hab auch den Visia - Radio leise CD/ Stick recht gut. War für mich gar keine Frage diesen zu tauschen. Was ich an dem Teil jedoch spannend finde ist - das es dazu keinen Aktivierung Code gibt - also mal etwas länger ausgebaut geht er nicht mehr an . Ist dann nur noch vom Händler wieder in Gang zu bringen (bekommen von Nissan dann eine neuen Code zum aktivieren)


    Ich hab mir ein 11" Radio (ohne CD) aber mit Navigation von Aliexpress bestellt

    Hallo - habe nun den Fehler gefunden! Ursache jedoch nicht!


    Habe bei einen freien Händler alle Systeme, Sicherungen und Kabel kontrollieren lassen - Ergebnis - alles funktioniert und kommuniziert Einwandfrei - bis auf den Tacho mit seinen Warnanzeigen. Er bekommt ausreichend Saft und alle Signale (z.B. Blinker) kommen auch an. Die Wiedergabe (Akustisch und bildlich) werden aber nicht ausgegeben.


    Nächster Weg - ein Elektronik Spezialist - Tacho ausgebaut, Rückseite geöffnet und unter der großen Lupe begutachtet.
    Ergebnis - 2 (wahrscheinlich) Wiederstände und ein (wahrscheinlich) Displaychip durchgebrannt! Dieser Bauteil hat die Bezeichnung V6 2963


    Mein Kumpel könnte das reparieren, jedoch wo bekomme ich die Teile her bzw. erfahre ich den OHM (oder so ähnlich) Wert?


    Hat wer eine Ahnung?


    Ich pfeif mittlerweile auf die Garantie bzw. die Streiterei darüber
    (hab z.B. eine Anhängekupplung nachträglich eingebaut und die Freundlichen meinen daher es könnte mit den Umbauten zu tun haben - festlegen tun sie sich aber auch nicht - laut Garantie Bestimmung erlischt die Garantie bei nachträglichen Einbauten)


    Meiner Meinung nach hat der Sensor am Motor(für Öl) ein Problem (das Symbol leuchtet ja immer noch) und hat möglicherweise einen Kurzschluss verursacht.

    Hallo beisammen!
    Letztstand meines Problems :
    Durch die tiefen Temperaturen und eine schwache Batterie ist der Fehler nicht permanent angezeigt - Überraschung ?(
    Der freundliche hat mir eine neue Batterie gegeben - Fehler nun wieder permanent Präsent :cursing:
    14 Tage später neues Ungemacht mit dem Tacho - plötzlich leuchten keine Warnanzeigen mehr bei der Zündung, sowie während der Fahrt keine Blinker, Lichtstufen Vorglühlämpchen usw. Ebenso sind die Töne fast gänzlich weg (Blinker, Notbremsass., Gurtenwarner)


    Nach mehreren Checks (Werkstätte) kann ich sagen, dass das Steuergerät des Tachos normal funktioniert - eben abgesehen von der Anzeige...... Tacho soll 1500 Euronen kosten =O


    Hat wer eine Idee wie man dem Problem zu Leibe rücken könnte ohne ne Bank zu plündern? Garantie geht jetzt nicht mehr!