Beiträge von usercity

    Hi,
    wenn Ihr euren Einparkassistenten nutzt, fährt der dann mit dem hinteren rechten Rad auch auf den Bordstein drauf?
    Oder aber so dicht dran, das nur Millimeter als Abstand bleiben?
    Da hat man ja Angstzustände das er nicht die Alufelge zerschrammelt!

    Also ich glaube auch, dass das normal und auch OK so ist. Wenn mich rechts einer (unerlaubt) überholt schlägt meiner rechtzeitig an. Wenn ich überhole, erst sehr spät. Aber dann siehst Du das überholte Auto ja vorher eh. Der Assi soll dich nur dann warnen, wenn unerwartet von hinten, wo Du nichts siehst, jemand kommt.


    Ich vermute im Übrigen, dass das links genau dasselbe ist. Probiers mal aus indem Du jemand rechts überholst...

    das werde ich machen, kann aber noch bisl dauern.


    Und zu den ganzen anderen "schlauen" Kommentaren :P
    Natürlich kann jeder Mensch auch ohne Assistenten Auto fahren. Aber wenn diese vorhanden sind, und dementsprechend auch bezahlt worden, dann sollten Sie auch funktionieren! Meine Meinung.


    Laut Betriebsanleitung wird dies auch so bestätigt, also das im Totwinkelbereich eine Erfassung/Anzeige erfolgen muß/sollte.

    Update...letztes We habe ich nochmal auf der AB drauf geachtet.


    Rechts zeigt er, wenn überhaupt, das zu überholende Auto erst an, wenn es bereits hinter meinem Auto ist und ganz klar im Seitenspiegel sichtbar ist, also schon längst aus dem Totenwinkel raus ist.
    Dabei müßte doch die Warnleuchte spätestens ab der B Säule bis Fahrzeugende das fremde Auto erfassen!


    Dabei ist es egal ob ich Busse, LKW oder PKW überhole.


    Habe heute meinen Händler gebeten doch mal ein komplettes Reset bzw. eine NEujustierung zu machen. Hat er abgelehnt. Es wären ja keine Fehler im Speicher hinterlegt.


    Ich bekomme jedesmal die Krise wenn ich da hin gehe und mit dem Meister diskutieren muß. X(

    X-Trail Tekna 1.6 dci Bj 2016
    Nach hunderten von Test kann ich folgendes sagen:


    während Abwärtsbewegung Knopf drücken-> sie fährt sofort wieder hoch
    während Aufwärtsbewegung Knopf drücken-> sie fährt sofort wieder runter


    Ein Stoppen ist leider nicht möglich!!!


    Auch mit der Fernbedienung stoppt es nicht, sondern ändert lediglich die Richtung!

    Ist das jetzt ein Fehler im System?


    Grundsätzlich wäre es schon schön wenn ich die Klappe einfach mal stoppen könnte ohne das sie gleich sofort in die andere Richtung fährt.

    Hallo, ich bin mal wieder zu doof!


    wie kann ich die Heckklappe auf 1/3 oder 2/3 oder so ähnlich stoppen lassen.


    Z.B. wenn man was langes transportieren will was hinten rausguckt, dann darf/kann die Heckklappe ja nicht komplett zugehen.
    Komplett aufstehen wäre aber auch blöd.


    Wie kann ich also das Auffahren/Schließen mittendrin stoppen?


    Ich weiß das man sie wohl programmieren kann, dann öffnet sie aber dauerhaft nur bis zu diesem Punkt. Ich will ganz flexibel die Öffnungshöhe stoppen können. Geht das?


    Ein erneutes drücken des Knopfes stoppt nicht sonder verändert nur die Bewegungsrichtung, also auf und zu.