Wegen der geringen Anhängerlast in Verbindung mit Automatik, habe ich mich damals entschieden Schalter zu kaufen, was meiner Meinung ein Witz ist den eigentlich ist es meistens umgekehrt, daß gerade mit Automatik mehr gezogen werden darf nur bei Nissan ist das leider umgekehrt
Beiträge von Edition-Man
-
-
Hi Leute,
habe mich bzgl. des Sonneneinstrahlungssensors bei verschiedenen Werkstätten informiert...
Sowhl bei freien Werkstätten als auch bei 3 Nissan Werkstätten und alle waren sich einig, zumindest bekam ich bei allen dieselbe oder ähnliche Antwort und zwar, daß diese Sonneneinstrahlungssensor bei vielen Automarken kaputt geht und ein Wechsel lohnt sich nicht wirklich den dieser macht nur einen nicht wirklich relevanten unterschied bei der Klimaautomatik.
Deswegen werde ich diesen auch nicht wechseln lassen, meine Klimaautomatik funktioniert im Sommer und Winter einwandfrei also wofür unnötig reparieren lassen, was nicht viel verändert.
Hätte ich einen neuen Tester an dem X-trail nicht ausprobieren wollen, so würde ich gar nicht wissen, daß da was kaputt ist
-
Also beim 1.6er DCI mit 130 PS Diesel Motor ist es bekannt, daß die Abgaskrümmerdichtung am ertsen Zylinder undicht wird
Da mein Turbolader platt war wurde dieser und auch die Krümmerdichtung ausgetauscht, bei mir war die auch undicht.
Ich hoffe, daß es sich nicht noch mal wiederholt, die ganze Aktion hat mich bei Nissan 3400 Euro gekostet
Das nächste Mal lasse ich es ebenfalls in der freien Werkstatt machen.
-
Oh man... wenn ich das lese, wird mir übel
Wieviel kilometer ist deiner gelaufen?
-
Auch von mir Danke für die Info!!!
Ich dachte nach Batterietausch muss mit einen Diagnosegerät ein RESET gemacht werden, gut zu wissen, daß man die Batterie doch einfach so wechseln kann.
Werde dann diese im Laufe des Jahres einfach mal Vorsorglich wechseln, da ich noch die orginale drin habe und das AUto und Batterie sind 6 Jahre alt.
-
So Leute,
gestern habe ich das Gehäuse des Schlüssels zum tausendsten Mal aufgemacht und ein paar Lötstellen nachgelötet.
Jetzt klappt der Schlüssel wieder, mal schauen wie lange, offensichtlich hat dieser einen Wackelkontakt.
-
So , jetzt will der verfluchte Schlüssel gar nicht mehr...
Also im Internet einen neuen kaufen aber dann muß dieser bei Nissan neu einprogrammiert werden, oder?
-
Habe jede Menge Varta Batterien hier, ich denke da kann man schon von Qualität reden....und trotzdem spinnt der Schlüssel manchmal.
-
Naja....
Also an der Batterie liegt es bei mir definitiv nicht, hatte schon 5 Stück nacheinander drin innerhalb eines Monats ....
Mal klappt der Schlüssel richtig dann man wieder nicht.....
Es sieht für mich eher so aus als dieser einen Wackelkontakt hätte.
-
Hi Leute.
Heute habe ich Mal so aus Neugier an meinen X-Trail T-32 BJ.2015 einen neuen Diagnose Tester ausprobiert und habe im Komfortmodul folgenden Fehler stehen :
B24A9-11 Sonneneinstrahlung Sensor, Stromkreis Masseschluss.
Wofür ist dieser Sensor und wo sitzt dieser?
Lieber Grüsse
Adam