Beiträge von tbs

    Hi


    danke für die Hilfe, war leichter als ich gedacht habe, musste auch nicht die Verkleidung lösen.
    Direkt hier (siehe Bild) habe ich den Stecker gefunden mit den Anschlüssen für Pin 9 und 13.


    404333.jpg


    so nun kann ich überlegen was ich mache, da der Kühlschrank im WoWa nur 100W hat kann ich ihn über die Servicesteckdose versorgen.
    soweit so gut, ob ich das ganze später mal mit Dauerplus von der Batterie versorge, muss ich noch sehen, zuerst einmal sollte mein Problem gelöst sein.




    Gruss TBS

    Hallo


    danke für die Antwort, mir ist klar dass der Dauerplus nicht liegt sondern gelegtr werden muss. Aber der Anschluss von der bestehenden AHK muss ja irgendwo enden und das war die Frage wo.


    .... Wenn Du Dir nicht die Finger brechen willst, solltest Du schon die Innenverkleidung ausbauen, was jedoch kein Hexenwerk ist ( ich habe es einfacher in Erinnerung als die Stoßstange abzubauen, an der mir paar Clipse gebrochen sind).
    Es gibt für den X-Trail passende Kabelsätze, so dass das Verbinden nur Plug & play ist.

    Ich habew mir vorher die Innen-Verkleidung angesehen und habe keinen Plan wir ich diese weg bekommen soll. Muss ich dazu die Abdeckung über der Rückleuchte lösen und die Rückleuchte selbst auch oder wie komme ich ans Kabelende.


    PS ich will PIN 9 mit einem Stecker versehen welchen ich bei Bedarf (Kühlschrankbetrieb am Wohnwagen auf der Autobahn) in die Steckdose stecke (natürlich mit Zwischensicherung) .Die rein elektrische Lösung traue ich mir zu nur die Verkleidung hemmt mich sehr - ich will nix kaputt machen.


    Gruss TBS

    Hallo


    ich bin neu hier und habe mir vor kurze eine X-trail Bj 2017 gekauft. Bin nun über die Tatsache gestolpert, dass an der AHK kein Dauerplus (Lichtmaschine) ist.
    Nun habe ich hier gelesen, dass der Stecker irgendwo hinter der Reserverad Verkleidung endet, dass also das Kabel von Pin 9 bzw. 13 bis dorthin verlegt ist .


    1. ist das so ?
    2 was muss ich alles abbauen um an den Stecker zu kommen
    3. wie sieht eine Stecker des Kabelsatzes einer AHK aus (habe ich mich noch nie darum gekümmert)


    danke im vorraus


    Gruss TBS