Anhängerkupplung

  • Ja, musst aber nach jedem Neustart machen!

    ...so ist es!
    Aber das ist ja nun nicht der Burner...schließlich fahren wir ja nicht den ganzen Tag rückwärts - nehme ich mal an! :thumbup:

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • jeder kann es halten wie er es möchte! :D
    Übrigens, ich bin viel zu faul es abzuschalten. 8)
    Ich lasse es halt piepen... :thumbup:


    Schönes Wochende

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • Option ist ja neben dem Menü einfach beim Einlegen des Rückwärtsgang kurz links auf die Taste zum deaktivieren zu drücken. So mache ich es meistens, da der Dauerton als Ergänzung zum Rückwärtsfahren mit knapp 13 Meter Gespann schon anstrengend sein kann.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Glaub nicht. Muss ich nachher gleich mal schauen.

    Also, habs jetzt mal wieder getestet, auch nach Neustart der Zündung bleibt die Abschaltung der Sensoren erhalten. Man muss also nicht jedesmal nach Neustart wieder neu abschalten.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Hallo


    ich bin neu hier und habe mir vor kurze eine X-trail Bj 2017 gekauft. Bin nun über die Tatsache gestolpert, dass an der AHK kein Dauerplus (Lichtmaschine) ist.
    Nun habe ich hier gelesen, dass der Stecker irgendwo hinter der Reserverad Verkleidung endet, dass also das Kabel von Pin 9 bzw. 13 bis dorthin verlegt ist .


    1. ist das so ?
    2 was muss ich alles abbauen um an den Stecker zu kommen
    3. wie sieht eine Stecker des Kabelsatzes einer AHK aus (habe ich mich noch nie darum gekümmert)


    danke im vorraus


    Gruss TBS

  • Die Kabelvorbereitung liegt über dem linken Radkasten. Direkt dahinter (verdeckt durch die Stoßstange befindet sich ein Loch, um das Kabel der Steckdose durchzuführen. Wenn Du Dir nicht die Finger brechen willst, solltest Du schon die Innenverkleidung ausbauen, was jedoch kein Hexenwerk ist ( ich habe es einfacher in Erinnerung als die Stoßstange abzubauen, an der mir paar Clipse gebrochen sind).
    Es gibt für den X-Trail passende Kabelsätze, so dass das Verbinden nur Plug & play ist.
    Nur mit der Nebelschlussleuchte gibt es ein „Problem“. Bei mir geht sie am Hänger nicht. Da muß wohl ein spezielles Kabel verbunden werden, was ich damals nicht wusste.
    Da wissen andere sicher mehr...

  • da staune ich aber ! Dauerplus von der Lichtmachine über dem linken Radkasten ?( bei meinem Modell musst du das Kabel von vorne neu verlegen!

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup: