Beiträge von Mein X-Trail

Hallo,
    warum z.B. Ultimate?
    Warum ist das das Beste?
    Worin besteht der Unterschied zum Normalem?
    Ist der verbrauch spürbar geringer?
    Ist der Motorlauf damit ruhiger?
    Oder ist es einfach nur: Teuerer ist besser!!!!

Diese App kannte ich nicht. Habe etwas ähnliches, aber mit dem Unterschied, dass ich bei meinem FZ ( BMW ) nicht nur div. Daten und Fehlerspeicher auslesen kann, sondern auch noch div. Einstellungen ändern kann.

Ich weiß nicht genau wie lang bei unserem die Träger sind. Aber sie stehen ca. 13 cm über der Reling hinaus. Aber warum willst Du längere haben. Breiter als Aussenspiegel sollten oder dürfen die nicht sein. Mußt dich mal genau erkundigen.

Bei unserem sind die normalen Gummifußmatten drin. Haben auch einen kleinen Rand. Ich habe den Schutz so befestigt, dass die Matte minimal darüber geht. Zudem kannst Du es versuchen zu befestigen wie es Dir gefällt, oder von dem Rand sauber etwas ausschneiden.

Ich bin genau der Meinung meines Vorredners. Mit einer Ausnahme: Wenn ich in einer schönwetter Region wohne und da nicht rausfahre bei ca. 5.000 km im Jahr.
    Oder dann gleich bei Sommerreifen bleiben, wenn ich einen Zweitwagen zur Verfügung habe. ( Der sollte dann aber richtige Winterreifen haben).

Ich muß meinem Vorredner Recht geben. In meinem jahrzehnten langen Interesse an Autos, kann ich mich an ein Model ? erinnern, welches bestimmt einen Meßstab von fast 1Meter hatte.
    Aber so gerade wie ein Rollmaß,natürlich nicht so Breit, aber so biegsam wie eine gekochte Nudel. Zudem glaube ich nicht, dass ein Hersteller die Kosten für das Verdrehen oder Sonstiges
    auf sich nimmt, um es dem Endverbraucher einfacher zu machen.