Beiträge von Topse

    Hi,

    Hatte die Meldung schon oft in den letzten 6 Jahren....

    Eigentlich wurde fast jährlich die Lambdasonde getauscht und dann war wieder einige Zeit Ruhe.

    Am Anfang noch über Garantie.

    Beim letzten Mal hieß es es wurde nicht an der Lambdasonde liegen sonder an den Glühkerzen.

    Nach dem Tausch war der Fehler nach einiger Zeit wieder da....

    Dann wurde die Batterie getauscht.

    Auch keine Besserung.


    Nur fahre ich seit gut einem Jahr mit dem Fehler herum.

    Kein höherer Verbrauch und keinerlei Probleme.

    Das Star/Stop nicht funktioniert ist für mich persönlich eigentlich kein Fehler;).


    Da der TÜV höchstwahrscheinlich nicht begeistert ist wenn der Fehler in der Anzeige vor sich hinblinkt.

    Muss ich diesen Fehler aber bis dahin aus der Welt schaffen oder?

    Hat irgendjemand eine Idee was ich noch machen könnte?

    Gruß

    Topse

    Geil.Kannte ich nicht.
    Wieso ist das nicht legal?
    Zuviel Leistung?


    Schade das es da keine legale Möglichkeit gibt.
    Technisch mit Sicherheit machbar.


    Die Osram Nighbreaker sind für mich keine Option.
    Licht ist gut.
    Mit der Haltbarkeit war ich nicht zufrieden.
    Die normalen haben bei mir mehr als doppelt solange gehalten.

    Ich hab die BMW Kurzstab Antenne Sport.
    Bei Amazon bestellt. 25€
    Gestern angeschraubt. Bis jetzt keinen Unterschied im Empfang zur alten Antenne entdeckt :thumbup:


    Hatte bei einem DAB Sender einen Aussetzer, morgen bin ich auf dem "Land" unterwegs.
    Da werde ich dann gleich sehen ob es schlechter wird.


    GPS hatte keine Probleme.

    Vorab mein X-Trail ist Erstzulassung 01/16 gekauft letzten Monat.
    Natürlich auch das alte Kartenm. 25920 4EA0C


    Hab jetzt gelesen das die aktuelle Karte (KE288LCNKE15) von Q3/14 ist.
    Das ist ja dann die Mühe nicht wert oder....


    Schade das man Google Maps nicht auf das Display bekommt.
    Das kennt sogar Baustellenausfahrten auf der A8....

    Chip bei Turbo Motoren bringt immer was. Egal ob Diesel oder Benziner. DPF Tuning gibt es nicht und schon zweimal keine Auspuffanlagen die 20-30PS bringen.

    Hab da was verwechselt.
    Mein Kollege hat die Komplette Abgasanlage getauscht Rennkat,Downpipe,Sportauspuff. Dadurch angeblich laut Leistungstest 29 PS. (Corsa 200PS-229PS).


    Wär ja auch zu einfach gewesen....;)

    Für den Benziner gab es auch kurze Zeit einen Chip. Keine Ahnung warum nicht mehr. Vielleicht gab es Probleme.

    Hab gelesen das Chippen bei Benzinern generell nix oder nur wenig bringt.(Halbwissen).


    Wieso wollt ihr eigentlich mehr Leistung?
    Ich (persönlich) bin voll zufrieden mit der Leistung des 130 PS Diesel, aber ich komme auch von einem 140 PS Astra H (Benziner) ;).


    Mal was anderes hat jemand einen Sportauspuff?
    Wie ist das mit dem Partikelfilter, da gibt es doch auch Sportversionen.
    Da würden ja auch so 20-30 PS mehr drin sein.Ganz ohne Probleme mit Garantie und Versicherung/TÜV.....

    Start Stop ist nicht Aktiv wenn die Lüftung nur auf die Frontscheibe geht (entfrosten).
    Egal auf welcher stufe !


    Das dient dazu das im Winter die Scheibe immer mit Luft/Heizung versorgt wird.
    Wäre sonst ja blöd wenn alles Beschlägt/gefriert im Winter, mit Startstop an der Ampel oder im Stau.


    Meine Standard Einstellung Front auf die niedrigste Stufe.(alle Fenster/Dach) offen
    Ich muss dazu schreiben ich nutze die Klimaanlage, wenn ich alleine im Auto bin, sehr selten.


    Sobald natürlich Mitfahrer dabei sind und ich die Lüftung/Klima auf die Mitte stellen muss.Ist Startstop wieder aktiv.



    @Mein X-Trail
    Das stimmt.Wenn die Klimaanlage auf voller Leistung fährt ist Startstop automatisch deaktiviert.
    Das selbe gilt glaub ich auch beim Heizen.