Beiträge von Bubele

    Hallo zusammen,


    ich bräuchte Eure Erfahrungen für den Kauf eines Dachträgers.


    Ich hab schonmal grob gegoogelt aber wie ihr wist , je mehr Ergebnisse desto mehr Unsicherheit.

    die Dachträger sollen für den X-Trail T32 mit Dachreling sein und in Alu (Farbe) , braucht nicht viel zu halten, lediglich mein SUP kommt da für ein paar Kilometer rauf vom Wohnwagen zur Einstiegsstelle.

    NICHT schön finde ich die Teile wo die Enden rausragen, so gesehen sollte die Profile "im" Halter enden und einen guten Abschluss bilden, gut wäre es wenn er abschließbar ist und max. 100.- Euro kostet.


    Ideal wäre es wenn jemand von Euch so einen verbaut hat und mir darüber berichten kann.

    Esox

    Wenn Berge und Angeln da sind ist nachvollziehbar, sinnvoll und bestimmt richtig gut, ich hab noch nie einen Allrad gefahren, hast du einen Vergleich von deinem Gefühl her,so einen AHA Effekt?


    Tja, ich hatte einen Qashqai und wollte wegen Wohnwagen etwas größeres, wollte aber unbedingt den blauen 1.7dci mit Automatik und man mag es nicht glauben, außer in Thüringen war keiner am Markt, ja, so kann es gehen, der war dann halt kein 4x4.

    In Schwarz, weiß etc hatte ich einige aber es sollte halt der blaue sein ☺️.


    Wegen den Wischern kuck ich dann nochmal, die originalen haben ja die Befestigung quasi hinter den Wischern und die im Zubehör liegt die Befestigung oben auf so das der Arm mehr zu sehen ist, hatte ich beim Qashqai und das sieht überhaupt nicht gut aus.

    Okay,

    Vielen Dank für deine Info, hast du die 5cm langen immer noch oder gab es Gründe andere zu kaufen?


    Witzig ist ja das wir den gleichen Motor haben, allerdings hab ich nur 2 Rad Antrieb, ich wollte auch 4x4, gab es nicht mehr in meiner Konfiguration.

    Hallo,


    Bei der Suche hab ich festgestellt das das Thema schon sehr lange her ist (2016).

    Macht ihr die originalen wieder ran oder habt ihr bessere Erfahrungen mit anderen Herstellern gemacht?

    Vom Qashqai weiß ich noch das ich mal auf Bosch umgestiegen bin und die waren Bauart bedingt höher als die originalen was zur Folge hatte das sie quasi nicht mehr "unsichtbar" waren.

    Ich bräuchte dringend neue für den X-Trail und weiß nicht was ich nehmen kann. Hab gelesen das es von Bosch Aerotwin welche gibt wo das Blatt der Beifahrerseite etwas länger ist, wäre das eine gute Option?

    Hallo zusammen,


    Ich hab hin und wieder mal das Thema gelesen und kann das alles nicht so gut verfolgen bzw sortieren.

    Ich kannte das öffnen bzw schließen der Fenster per langem Druck auf die FB von meinen VW's, bin immer wieder enttäuscht das bei so einem Preis der X-Trail das nicht hat.


    Frage :

    Welches Modul benötige ich für den 2019er 1.7 dci und würde es ggf jemand für mich bestellen da Ali kein PayPal hat.

    Hallo zusammen,


    ich habe mit meinem X-Trail 1.7dci X-Tronic folgende Verbräuche.

    Ich habe dazu übrigens eine sehr gute App in die ich nach jedem Tanken sämtliche Daten eingebe.


    Den niedrigsten Verbrauch hatte ich mit 4.55 Ltr. und den höchsten mit Wohnwagen dran 10,91 Ltr.

    daraus ergibt sich ein Durchschnittsverbrauch von 7.21Ltr.

    Ganz realistisch sind bei mir ohne Wohnwagen 6.3 Ltr. bis 7.2 Ltr.


    Das nur mal zur Info

    Moinsen,


    ich hatte die Funktion für alle Fenster auch beim VW EOS und hatte eigentlich erwartet das es beim X-Trail auch so eine Funktion gibt , unverständlich ist mir auch warum die Fahrerseite eine Auto-schließen Funktion hat und die Beifahrerseite nicht.

    Ich hätte mir fast auch das Modul bestellt aber die Tastenkombination gefällt mir überhaupt nicht, beim VW ging es so : lang drücken = alle Fenster öffnen bzw. alles schließen, war sinnvoller und vor allem praktischer.

    Moin zusammen,


    hab mir fast alle Beiträge angesehen, ja, mich nervt es auch teilweise auch wenn ich weiß das der Stopp nur kurz dauert.

    Ich hab mir seit einigen Monaten anders geholfen (beim CVT) und wenn man sich daran gewöhnt geht es in Fleisch und Blut über.


    Ihr habt bestimmt gemerkt das der Motor ausgeht wenn ihr stark auf die Bremse tretet, ich mach das so das ich nur leicht bremse, so das der Wagen nicht losrollt, dann wird auch das Start-Stop nicht aktiv. Wenn ich an die Ampel komme und sie dann auf Rot springt dann trete ich richtig auf die Bremse und der Motor geht aus, funktioniert tadellos.