Beiträge von Bubele

    Ich hab auch die elektrische Heckklappe in meinem X-Trail 1.7dci mit X-tronic.

    Hab ihn als Tageszulassung gekauft und da war außer Leder alles drin.

    Mein Fazit nach 9 Monaten : Ich stoß mir bei 183cm Größe den Kopf an, das geht gar nicht.

    Die Klappe lässt sich auch noch ca. 5cm höher drücken was aber jedesmal umständlich wäre, das sollte einstellbar sein (programmiert hab ich sie einige Male ?)

    Die Klappe braucht zudem seeeeeeehr lange bis sie offen ist.

    Den Sensor kann man nicht deaktivieren, somit muss ich immer beim Fahrradträger bzw Wohnwagen mit Fahrrädern gaaaaanz doll aufpassen ?.


    Für mich war es vielleicht mal eine Erfahrung, das nächste Mal lieber wieder von Hand mit Gasdruckdämpfern ?

    Hallo,


    Ich habe die komplette Serie von Azuga, also die Fußmatten für vorn und hinten, die hinteren sind übrigens miteinander verbunden. Sämtliche Fußmatten sind ausgezeichnet in der Höhe und vor allem unter den Pedalen, ich bin da sehr pinkelig ?.

    Die Kofferraumwanne ist ebenfalls am Rand in der Höhe sehr gut, ebenfalls die Rutschfestigkeit wenn man etwas auf die Wanne legt. Das einzige was ich bemängeln muss ist das die Wanne auf dem Kofferraumteppich rutscht, da leg ich noch einen Teppichstopper drunter. Ebenfalls nicht 100%ig sind die Aussparungen links und rechts in den Ecken (Heck).

    Aber alles in allem bin ich echt begeistert.

    Sam


    Welche Lüfterhalter hast du denn?

    Ich hatte mir für den Qashqai auch mal einen gekauft war jedoch nicht passend da die Lamellen zu eng beieinander waren.

    Jetzt beim X-Trail hab ich auch die Scheibenhalterung dran und die ist etwas zu weit weg.

    An den Lüfterdüsen wäre es gut doch ich möchte den Kunststoff nicht verkratzen, das war beim Qa leider so.

    Hallo zusammen,


    Ich habe zwar "nur" den 2 Rad angetriebenen aber mit Automatik was den Gewichtsvorteil etwas ausgleichen dürfte.

    Ich verbrauche mit dem 1.7dci aktuell 6,5 Liter bei vorausschauender Fahrweise, in nicht ganz sportlich Fahrweise 8,5 Liter.

    Generell möchte ich mal anmerken das wesentlich kleinere, leichtere und schwächere Pkws da keine große Vorteile aufweisen können was mich bei einigen Tests doch schon stark verwundert hat.


    Ich hatte vorher den 1,6 Liter Diesel Qashqai und hatte mit schwächeren 131 PS identische Verbrauchswerte, von daher ist es für mich absolut okay.


    Das schöne bei dem X-Trail ist meiner Meinung nach das große Ladevolumen mit verschiebbar Rückbank welches ich mit Wohnwagen (Luftvorzelt im Kofferraum) schon sehr schätze, endlich mal Platz ohne direkt einen Kombi kaufen zu müssen.


    Alles Autos haben hier und da ihre Macken, von daher bin ich zufrieden.


    Gruß euer Wolfgang


    P.s. Achtet auf Euch