Befestigung Smartphone an der Windschutzscheibe

  • Hallo XT-Freaks,


    also ich hab nen 2018er XT, 2,0 Liter, Heizöl (Diesel), Automatik.


    Vorhaben / Problematik:

    Ich will ein Smartphone an der Scheibe mit nem Saugnapf befestigen, da darauf einige Geo-Navigationsprogramme laufen.

    Diese kann man nicht in den Bordcomputer einbinden. Keine Telefon- oder Nachrichtendienste zur Nutzung.

    Es geht nur um die Aufzeichnung von Geo-Daten.

    Das Teil bleibt auch dort installiert und wird nicht abgenommen.

    Einzig das Smartie wird ein- und ausgeschaltet. Dieses bleibt aber auch dauerhaft dort montiert, eingeklemmt.


    Frage nun meinerseits an Euch:

    Mit welchen Gerätschaften bewerkstelligt ihr das denn?

    Mit Rammount?


    Oder gibt's sonst noch was taugliches?

    Ich denke so ein flexibler Schwanenhals wackelt zu stark rum.


    Für jeden Vorschlag oder Lösung, wie ihr das macht bin ich dankbar!

    So, und jetzt hoffe ich auf Eure Kommentare...


    Mit bestem Gruß vom kleinen Heuberg

    Markus

    ""

    wer einmal an der front zuhause war, der trägt im normalen leben ein sonntagsgesicht!

  • Ich habe diese ganz einfachen Magnethalter, bzw. zwei rechts und links. Passen super beim X Trail in die Lüftungsdüsen, allerdings deckt es natürlich auch die Luftzufuhr teilweise ab. Hält aber sehr gut und verdeckt keinen Blick nach Vorne, ebenso bleibt der Schalter für Warnblinker frei.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Sam


    Welche Lüfterhalter hast du denn?

    Ich hatte mir für den Qashqai auch mal einen gekauft war jedoch nicht passend da die Lamellen zu eng beieinander waren.

    Jetzt beim X-Trail hab ich auch die Scheibenhalterung dran und die ist etwas zu weit weg.

    An den Lüfterdüsen wäre es gut doch ich möchte den Kunststoff nicht verkratzen, das war beim Qa leider so.

  • Da schaue ich nach, Hersteller weiß ich nicht auswendig. Gibt aber viele, alle mit dem gleichen Prinzip. Und hinten sind normal schmale und auch breite Aussparungen zum Einschieben. Das passt beim XTrail mit dem schmalen gut und hält fest.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen