Beiträge von Basti0894

Hallo liebes Forum,

ich will bei meinem X-trail 06/2016 1.6 dci 4x4 das Differentialöl wechseln.

Habe keine Geräusche oder Probleme ich will nur vorsorglich jetzt bei 90tkm mal wechseln.

Hat das schonmal jemand gemacht, wenn ja was für eine Dichtung ist an den Schrauben?

Wollte sie gern vorher besorgen um auf Nummer sicher zu gehen.

Öl habe ich schon Liqui Moly vollsynthetisches hypoid Getriebeöl gl5 LS sae 75w-140.

Dichtung Nr. 21 wäre es hstbda jemand maße oder eine Nummer?IMG_20230426_123943.jpg

Vielen Dank schonmal. Anbei noch ein Bild von den Schrauben IMG_20230425_172150.jpg

Also Scheinwerfer Fahrerseite Stromdieb rotes Kabel Fernlicht als „Signal“ für das Relais und dann die normale Schaltung mit Relais

-Luftfilter Ansaugung weg

-kappe Fernlicht ab

-äußere Ummantelung ab

-Mini Loch in die graue Kappe

-Stecker ab und mit „Angelschnur“ sichern sonst Riesen Drama

-Stromdieb auf das rote Kabel

-Kabel durch die kappe.. fertig

eben ging der Text nicht mit

Ich habe zwar LED-Scheinwerfer aber in meiner Anleitung unter 8-29 (Mitte) steht auch, wie man die Glühlampe fürs Halogen-Fernlicht wechselt. Unter der runden grauen Abdeckung findet man den zugehörigen Stecker. So wie es aussieht, hat dieser Stecker nur 2 Anschlussdrähte, das dürfte überschaubar sein, davon die Plus-Leitung heraus zu finden. Viel Erfolg!

genau das ist kein Thema nur die Leitung ist so kurz man hat keine Chance dort was zu machen

Wenn ich der falsche dafür wäre hätte ich irgendeinen Murks gemacht das will ich aber nicht Sicherung wäre das einfachste es gibt im Plan keine Fürs Fernlicht.

Zum Scheinwerfer gehen 3-4 Stecker mit Multimeter alle bei Fernlicht durch geguckt es gab keine mit Strom am Fernlicht direkt schon wird es eventuell nur über Masse geschalten ?