Fernlicht Sicherung/Signal

  • Ich habe zwar LED-Scheinwerfer aber in meiner Anleitung unter 8-29 (Mitte) steht auch, wie man die Glühlampe fürs Halogen-Fernlicht wechselt. Unter der runden grauen Abdeckung findet man den zugehörigen Stecker. So wie es aussieht, hat dieser Stecker nur 2 Anschlussdrähte, das dürfte überschaubar sein, davon die Plus-Leitung heraus zu finden. Viel Erfolg!

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Ich habe zwar LED-Scheinwerfer aber in meiner Anleitung unter 8-29 (Mitte) steht auch, wie man die Glühlampe fürs Halogen-Fernlicht wechselt. Unter der runden grauen Abdeckung findet man den zugehörigen Stecker. So wie es aussieht, hat dieser Stecker nur 2 Anschlussdrähte, das dürfte überschaubar sein, davon die Plus-Leitung heraus zu finden. Viel Erfolg!

    genau das ist kein Thema nur die Leitung ist so kurz man hat keine Chance dort was zu machen

  • die „strippe“ guckt ca 5 cm aus dem Scheinwerfer raus erreichbar mit 2-3 Finger..

    Irgendwo muss die "Strippe" ja von einem Kabelbaum abzweigen und in den Scheinwerfer gehen.... Der Fortschritt nimmt zwar zu, aber Fernlicht per W-lan gibt es meines wissens noch nicht ;) ......... Den letzten Abzweig finden wo genügend platz vorhanden, Kabelbaum "vorsichtig" öffnen (damit keine Kabel beschädigt werden) und das richige Kabel finden, Abzweig machen.... Danach kannst du die Stelle am Kabelbaum mit einem "Schweißband" wieder komplett Wasserdicht verschließen....

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von Helke ()

  • Projekt positiv beendet

    Geht doch... ;) .... und jetzt noch eine kleine Anleitung wie du es gemacht hast, dass dies auch andere umsetzen können die das selbe Projekt vor haben.... Davon lebt ein Forum und das WWW :)............ Gibts hier so etwas wie ein Wiki?

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut