Beiträge von kracru

    Selbst getauscht? Oder machen lassen ,wen machen lassen was hatt dich der Spaß gekostet?

    Ich habe für den Tausch 450,-€ bezahlt leider ! Bin im Urlaub und muss noch 1200km zurück legen da wurde mir der Tausch angeraten.

    Selber besorgt für 61€ (Bosch) und einbauen lassen für 45€ (natürlich nicht bei Nissan !), hatte keine Lust unter das Auto zu krabeln, und mir das Spezialwerkzeugnis zu besorgen.


    X-Trail T32 1.6 Dig-T

    aber Fehler wie vorher. Ich habe dann nach 5,5 Jahren und 70.000km die Batterie getauscht und wie ein Wunder kein Fehler mehr vorhanden. Einen Fehlercode für eine schwache Batterie scheint es wohl nicht zugeben :/

    Zu früh gefreut, nach ein paar Tagen kam der Fehler P0037 und P0138 wieder zusammen mit der Leerlaufsystemfehler. Jetzt habe ich die 2. Lambdasonde nach dem Kat getauscht und jetzt scheint Ruhe zu sein.

    Hi Miwe,


    vielen Dank für Deine Super Dokumentation. Welche Lamdasonde war es denn, vor oder nach dem Kat ?


    Gruß

    Letzte Woche hat es meinen X-Trail 1,6 Dig-T auch erwischt, obwohl ich am Vortag Langstrecke gefahren war, und das Auto fuhr auch völlig normal nach der Fehlermeldung . Die Fehlercodes vom OBD2 waren P0037 , P0137 und P0138 ( Sondenfehler Abgassystem) , die habe ich dann erstmal gelöscht, kamen aber relativ schnell wieder. Noch einmal gelöscht und dann nach dem Starten sofort das Leerlaufstopsystem deaktiviert, dann waren alle Meldungen auch für längere Zeit weg. Nachdem ich hier im Forum über schwache Batterien gelesen habe, habe ich die noch einmal 24h geladen, aber Fehler wie vorher. Ich habe dann nach 5,5 Jahren und 70.000km die Batterie getauscht und wie ein Wunder kein Fehler mehr vorhanden. Einen Fehlercode für eine schwache Batterie scheint es wohl nicht zugeben :/