Beiträge von Bernyd66

    Moin,


    ich habe bei bei der Garageneinfahrt nicht aufgepasst und mein linken Blinker angeknackst. ||

    Jetzt ist Feuchtigkeit im Inneren zu sehen.

    Es gibt im Zubehör preislich von 20 - 80€ eine Menge verschiedener Modelle.

    Welcher Blinker ist empfehlenswert??

    Na das hört sich ja dann doch alles recht kompliziert an. Glaube nicht das ein ständiges Rummgefummel an so einem Gerät das richtige für mich ist.

    Hier und da ein Update ist okay, aber immer wieder dran zu bleiben damit alles funktioniert ist nichts mehr für mich.

    Einbauen und laufen muß es. Werde mir das gurt überlegen. Vielen dank für die Info!

    Also erstmal geht es mir noch um meine verlängerte Garantie. Zudem könnte ich mir vorstellen das es bei Kulanzanträgen

    nicht unbedingt schlecht ist die Inspektion bei Nissan gemacht zu haben (mir fehlt das Vertrauen in das Fahrzeug nach dem direkten Turboschaden).


    Zitat aus meiner Vorstellung:

    "Hi, was soll ich sagen. Habe ihn mit 52000 km in der Nähe Berlin gekauft. Nach 57000 km Turbo hin. Wurde für 4400€ von meinem neuen Vertragshändler vor Ort repariert. Gott sei Dank habe ich eine verlängerte Neuwagengarantie. Diese hätte den Ladeluftkühler, der teurer ist als der Turbolader, allerdings nicht übernommen. Obwohl der wohl mit raus muß. Auch da Glück gehabt das ich den Wagen noch kein halbes Jahr hatte. So mußte der Vertragshändler ran bei dem ich gekauft hatte. Bei dem Ganzen habe ich erfahren das er mit 35000km schon mal einen neuen Turbo bekommen hatte. Alles nicht ganz zu verstehen. Zudem stinkt es in gewissen Abständen im Fahrzeuginneren. Sollte die Regeneration vom DPF sein.

    Aber warum riecht das so extrem??? Vertragshändler sagt manche riechen es, manche merken es gar nicht. Habt Ihr das auch oder ist es vielleicht doch etwas anderes?? Das alles führt leider nicht zu besonderem Vertrauen in das Fahrzeug. Also Hilfe wäre von Nöten, zumindest Zuspruch das Grund zur Zuversicht gibt!"


    Ich habe die letzten Jahre immer die Inspektionen bei Vertragswerkstätten machen lassen und bin gut damit gefahren. Allerdings waren die Kosten auch nicht so hoch.

    Zum Thema Wartungsvertrag konnte mich eigentlich keiner überzeugen. Selbst bei einem Anruf bei Nissan Deutschland wurde mir durch die Blume empfohlen es zu lassen. Werde mich hier mal bei den Nissan's nach den Inspektionskosten schlaufragen und mich dann entscheiden.

    Moin,


    nach dem Kauf meines 2018er X-Trails steht nun die erste Inspektion für mich an. Die 60000er!

    Ich überlege einen möglichen Wartungsvertrag für 3 Jahre in einer Vertragswerkstatt abzuschließen.

    Kosten satte 1470 €. Da ich überhaupt keine Ahnung von Inspektionskosten für den X-Trail habe frage ich mal in die Runde.

    Lohnt sich das?? Was für Kosten kommen allein für die 4te Inspektion auf mich zu?? Was kosten ungefähr die Nächsten??

    Vielen Dank vorab.