Wartungsvertrag nach der 3ten Inspektion??

  • Moin,


    nach dem Kauf meines 2018er X-Trails steht nun die erste Inspektion für mich an. Die 60000er!

    Ich überlege einen möglichen Wartungsvertrag für 3 Jahre in einer Vertragswerkstatt abzuschließen.

    Kosten satte 1470 €. Da ich überhaupt keine Ahnung von Inspektionskosten für den X-Trail habe frage ich mal in die Runde.

    Lohnt sich das?? Was für Kosten kommen allein für die 4te Inspektion auf mich zu?? Was kosten ungefähr die Nächsten??

    Vielen Dank vorab.

    Gruß Bernd


    2018 X-Trail N-Connecta FL 2.0L DCI 4x4 Xtronic

  • Moin, was beinhaltet denn so ein Wartungsvertrag und was ist der Mehrwert. Wenn morgen beim Sturm ein Baum aufs Auto fällt und dieser Totalschaden erleidet, ist der Vertrag dann für die Katz gewesen? Bei Facebook postete neulich jemand ein Angebot von 632€ für die 60.000er Wartung. Ich selbst bin erst im September dran.

    T32 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta FL EZ 9/17

  • Wartung jeweils 400 bis 500 Euro, ja nach Inspektion ( kleine oder große ).

    Kannste ja mal durchrechnen.

    Ja, lt. meiner Rechnung seh ich wenig Sinn darin. Glaube nicht das man damit sehr viel günstiger kommt, erst Recht nict wenn man wie ich das Öl noch mitliefert. Und lieber zahl ich in drei Jahren je 500€ als auf Schlag 1500€ und ne Woche später geht vielleicht der Turbo kaputt oder ne andere hohe Rechnung steht an.

    T32 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta FL EZ 9/17

  • Okay!?!?

    Das allgemeine Votum ist ja ziemlich eindeutig.

    Sind die Inspektionskosten den deutschlandweit gleich und waren die Inspektionen

    in einer Nissan-Vertragswerkstatt??

    Gruß Bernd


    2018 X-Trail N-Connecta FL 2.0L DCI 4x4 Xtronic

  • Moin, was beinhaltet denn so ein Wartungsvertrag und was ist der Mehrwert. Wenn morgen beim Sturm ein Baum aufs Auto fällt und dieser Totalschaden erleidet, ist der Vertrag dann für die Katz gewesen? Bei Facebook postete neulich jemand ein Angebot von 632€ für die 60.000er Wartung. Ich selbst bin erst im September dran.

    Das mit den 632,- war ich... und wäre die 5.te Inspektion beim Nissan-Händler gewesen. ?✌️

    Lasse den Service jetzt für 440,- Euro in einer freien Werkstatt bei mir im Ort durchführen.

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Bitte diese Preisangaben auch immer bewerten!


    Manchmal wird so eine Zahl rausgehauen und später kommt raus, dass noch Zusatzarbeiten da mit drin waren.

  • Bitte diese Preisangaben auch immer bewerten!


    Manchmal wird so eine Zahl rausgehauen und später kommt raus, dass noch Zusatzarbeiten da mit drin waren.

    Keine Zusatzarbeiten...

    Die 632,- wären für Ölwechsel inkl. Filter, Pollenfilter, Treibstoff Filter und Kühlflüssigkeit... alles was beim 60 Monate-Service planmäßig gemacht werden muss.

    Ohne Luftfilter, da K&N verbaut.

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali