Beiträge von gregthevet

    Bin auch beim T32-Bose-Sound enttäuscht. Hatte vorher den T30 und der klang besser (ohne "Bose"). Inzwischen frage ich mich, ob die netten Bose-Applikationen in den Türlautsprechern einfach nur Placebo sind? Subwoofer (in der Reserveradmulde?) nirgends gefunden. Egal, war halt ein "Gebrauchter" "normal" Radiohören und Freisprech funktioniert.... Frust runterschlucken...



    T32-Sound: Muss mich korrigieren:


    Also ich hatte hier ja mal meine Enttäuschung über das T32-Bose-System geäußert (Placebo? Nur die Markenschildchen?)


    Ich nehm's zurück! Nach über einem Jahr hatte ich endlich mal Muße, meinen Kofferaum aufzuräumen (Wo war doch gleich der Wagenheber und Reserverad und die Ösen zum Abschleppen ? ;) Und siehe da: Reserverad tatsächlich vorhanden! (war mir über ein Jahr lang sicher, dass da nie eines war. Und: Subwoofer im Reservrad.: Aber, Du musst schon seeehhhr laut hören, um zu merken, dass da ein Subwoofer arbeitet. Schalldruck wie in der Disco, aber Klangqualität: solalal.... Lautstärke allein heißt eben noch lange nicht auch guter Sound (kennt man ja von live-Konzerten. Trotzdem bin ich wieder versöhnt... ;)

    Interssiert mich auch schon lange für den T32 (1,7 cdi). Angeblich darf man ja die Masse nicht mehr direkt an der Batterie des Empfänger-Fahrzeugs anklemmen? Beim T30 (2,5) stand ich vor dem Motorraum und konnte mich noch einigermaßen orientieren, aber beim T32???? Ah ja, das hier müsste ja der Luftfilter sein? Nenene, Ladeluftkühler mit eigenem Kühlwasser? Und wo ist jetzt dei Motorkühlflüssigkeit??? Ablesen kann ich da nix und es gibt auch keinen Kühlmittelstandssensor?
    Und meine geliebten Explosionszeichnunegn für Dummies finde ich auch nirgends merh... Bin irritiert und verunsichert...

    T32-Sound: Muss mich korrigiereen:


    Also ich hatte hier ja mal meine Enttäuschung über das T32-Bose-System geäußert (Placebo? Nur die Markenschildchen?)


    Ich nehm's zurück! Nach über einem Jahr hatte ich endlich mal Muße, meinen Kofferaum aufzuräumen (Wo war doch gleich der Wagenheber und Reserverad und die Ösen zum Abschleppen ? ;) Und siehe da: Reserevrad tatsächlich vorhanden! (war mir über ein Jahr lang sicher, dass da nie eines war. Und: Subwoofer im Reservrad.: Aber, Du musst schon seeehhhr laut hören, um zu merken, dass da ein Subwoofer arbeitet. Schalldruck wie in der Disco, aber Klangqualität: solalal.... Lautstärke alleien heißt eben noch lange nicht auch guter Sound (kennt man ja von live-Konzerten. Trotzdem bin ich wieder versöhnt... ;)

    Hat schon bei meinem T32 nicht automatisch geklappt. Die geduldigen Mitarbeiter beim Freundlichen, hatten dann Erfolg mit 4x direkt am Ventil Daten auslesen, und anschließend per OBD zuordnen. Seit dem stimmts wieder - bin aber gespannt, wenn wieder die Winterräder draufkommen?

    Oder: wenn Du bei viel Kurzstrecke zu viel an der Klima und Umluft (bei Umluft geht die AC automatisch an! Da haben die japan. Ingenieure mehr gedacht, als die Doitschen).rumspielst, sammelt sich Feuchtigkeit im Klimasystem an. Vorschlag: Mach ne schöne Tour aufs Land (so ca. 2 Stunden) OHNE AC, aber Lüftung ziemlich hoch drehen und Fenster/Schiebedach einen Spalt offen - dann müsste der Siff vollends raus sein.

    Das ist der Grund, warum ich als Laie so gerne Explosionszeichnungen zur Erklärung anschaue - dann wäre in 3 Min. die exakte Bezeichnung und Funktion klar. Hat mir beim T30 immer geholfen. Beim T32 finde ich selbst in den russ. 7zap-Archiven (nur bis Bj 2017) nichts dazu...

    Abstand zum Auto / Gegenstand vor Dir. Auto hat keine Reaktion von deine Seite bemerkt. Nächster Schritt nach der Warnung: automatische Vollbremsung


    Manchmal eine Fehlwarnung

    Danke für die Info. Ich dachte schon, ich bilde mir das ein.

    Aber ich erinnere mich wirklich an ein rennendes Kind in der Straße. War aber seitlich versetzt, ca. 12 bis 15m entfernt.
    Vielleicht als Fußgänger-Kollision "fehl-erkannt"? Würde mich ja wundern, wenn das so empfindlich reagiert. Möchte das aber nicht "ausprobieren" :)
    Danke für den Tipp.

    Im letzten Jahr hatte ich im Stadtverkehr so 2 bis 3x plötzlich ein kurzes lautes Piepen, der Blick auf das Amaturenbrett (Leuchtet nur ca. 1 Sekunde auf - musst schnell sein): orange "Geschwindigkeit"... Hmmm, in der Anleitung nichts dazu gefunden. Keine weiteren Warnmeldungen. Auto fährt ganz normal. Die Sonne stand tief. Kollisionswarnsystem durch Sonne irritiert? Ist das System optisch oder mit Radar? Danke für Eure Tipps? Greg