Beiträge von OliverAT

    Hallo, ich möchte euch fragen, welche Motorisierung ihr für sinnvoll haltet und warum.


    Ich traue mich (noch) nicht einen reinen Stromer zu bestellen.


    Habe einen T32 1,6 Diesel mit Langzeit Verbrauch 5,7 Liter. Habe die Möglichkeit Zuhause zum Laden, also wäre eigentlich ein Plugin Hybrid sinnvoll.


    Da ich mit Nissan gute Erfahrungen gemacht habe würde ich gerne dabei bleiben, aber ob das Stromfahren mit Benzin finanziell sinnvoll ist?


    Oder umsteigen auf reinen Benziner, der fast 50% mehr Sprit braucht als meiner jetzt?


    Oder Fremdgehen mit einem PHEV?


    Freue mich auf eure Meinungen.


    LG aus dem Ösi-Land

    Ich fahre mit 2,3 und 2,1 wie "vorgeschrieben", sowohl mit den original 19" Sommereifen als auch den 17" Winterreifen. Nach etwas Fahrt erhöht sich der Druck so um 0,1-0,2 bar, das reicht. Ich fahre meist alleine und ohne schwere Beladung.


    Keine Probleme mit dem Profil bisher. :)

    Das vorgeschrieben ist genau mein Problem, bei meinen steht nämlich an der BSäule eben 2,6 und 2,4 und nicht wie bei bei euch 2,3 und 2,1

    Hallo, ich habe einen T32 1,6dci in 2016 gebaut und auf dem Aufkleber am Türholm steht für die 225/65 17 ein Solldruck von vorne 2,6 und hinten 2,4...


    Jetzt lese ich aber überall, auch hier im Forum das die Vorgabe seitens Nissan vorne 2,3 und hinten 2,1 sind.


    Habe ich einen falschen Aufkleber oder hat Nissan die Werte zu dem Baujahr erhöht?


    LG