ich bin froh wenn ich weis ws es zum mittagessen gab......als wüsste ich noch was auf weite 2 steht ![]()
Beiträge von schiebedach
-
-
ich hab diese und die ist super.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
bei unserem t32 sind immer noch die ersten ventile drin....bj2014. hab ich noch nie gewechselt und funktionieren immer noch
-
Hallo Zusammen,
vielleicht habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt, ich meinte nicht die bunte Energieflussanzeige (Untermenü bei Reifendruck), die ich als Spielerei eines Spieleentwicklers empfinde, sondern um eine schlichte An/Aus Anzeige des Motors in der Leistungsanzeige (links). Wenn Leistung aus der Hochvoltbatterie entnommen wird und der Motor anspringt gehört dort für mich eine Anzeige dort hin und nicht unbedingt eine Animation unter Reifendruck.
Viele Grüßeist doch das gleiche kind.....nur mit anderem namen?
-
Alles anzeigen
Hallo,
das ist eigentlich die Funktion "keyless entry"...
Ich war es halt von meinem Koleos gewohnt, dass er sich automatisch verschließt, wenn alle Türen geschlossen sind und ich mit der "Keycard" einfach 2-3 Meter vom Auto weggehe... ohne extra noch was zu berühren od. zu drücken... das verstehe ich unter "keyless go"
Beim X-Trail muss ich ja den Sensor am Türgriff berühren zum Verschließen... und das funktioniert vllt. mit Glück 6 von 10 mal wie es sollte... die anderen Male kann ich mit der Hand da soviel am Türgriff "rum fummeln" wie ich will, und muss im Endeffekt den "Schlüssel" aus der Hosentasche kramen und per Fernbedienung abschließen wie vor 20 Jahren...
voll toll innovativ... 
LG
probier mal über die geriffelte stelle aussen von rechts nach links zu "wischen".......funktionier immer. hatte die proble am anfang auch weil ich versucht habe so abzuschliesen wie es sich auch öffnet.
-
ich hab hier noch ein hundegitter von travall liegen.
es hat mir immer gute dienste geleistet und ist in einem sehr guten zustand.
für ein schmalen taler würde ich mich gern davon trennen(100 taler exklusive versand)
würde mich freuen wenn es jemand gebrauchen könnte
-
hast du ein panoramadach?
-
heyho
wie läuft android auto seit gemeni bei euch.da sind ja jetzt schon einige fixes drüber gelaufen.trotzdem funktioniert musik per sprachsteuerung bei amazon music nicht.andere player weiß ich nicht. ich gebe ein befehl,gemini wiederholt ihn auch brav und spielt dann etwas völlig anderes.
ähnlich mit der telefonfunktion,manchmal wird die geforderte nummer gewählt,oft aber auch ne random nummer aus dem internet.
kann das jemand bestätigen?
-
ich hab kein problem mit der 12v batterie.die zickt gar nicht.aber die hochvolt batterie wird immer 3/4 leer angezeigt.ich stell das auto voll ab....halbe stunde später leer und der motor läuft.
ich stehe voll an der ampel,manchmal auto stop,manchmal läuft der motor obwohl gar nicht notwendig.
manchmal zieht der hochvolt akku so leer das der motor in höchster drehzahl läuft,im stadtverkehr mit epedal und B eigentlich auch nicht nötig.
mit einer richtig gefixten software wäre da ein enormes spritsparpotenzial
-
Alles anzeigen
Eigentlich dann umso mehr unverständlich... weil die 12V Batterie vom "Hochvoltakku" gespeißt wird... und das könnte bzw. müsste eigentlich ununterbrochen funktionieren, wenn man denn wollte bei Nissan...

jedenfalls ist es ja immer wieder interessant zu sehen, dass im Ruhemodus die Batteriespannung kontinuierlich abfällt, und plötzlich kurz dann doch wieder einen Sprung macht von z.B. ca. 12.2V auf 12,6V...

daher behaupte ich, es ginge ja wenn man halt nur wollte....

LG
das energiemanegement vom x finde ich grottig.
worauf ich gar nicht klar komme....ich parke das auto mit vollem akku.gehe eine halbe stunde einkaufen und jedesmal ist es leer wenn ich wieder starte.