X Trail T33 - Batteriedilemma - Totalausfall

  • Interessant - das kann ich wiederum nicht bestätigen... aber ist dann wenigstens die 12V Batterie immer gut versorgt...? gibt's da ev. Unterschiede im Baujahr...? wurde da dann doch an der Software was gedreht...??

    vorher noch Besitzer eines Koleos II 175dCi 4WD - hab ich jetzt aktuell den 2023er X-Trail e-power e-4orce Tekna "Premiere Edition" :S 8) :thumbup:

  • ich hab kein problem mit der 12v batterie.die zickt gar nicht.aber die hochvolt batterie wird immer 3/4 leer angezeigt.ich stell das auto voll ab....halbe stunde später leer und der motor läuft.

    ich stehe voll an der ampel,manchmal auto stop,manchmal läuft der motor obwohl gar nicht notwendig.

    manchmal zieht der hochvolt akku so leer das der motor in höchster drehzahl läuft,im stadtverkehr mit epedal und B eigentlich auch nicht nötig.

    mit einer richtig gefixten software wäre da ein enormes spritsparpotenzial

  • Wenn ich richtig gelesen hab, dann hast du ein Modell aus 2024... also nur um das mal fest zu halten...


    Und bei denen wo der Generator die Grätsche gemacht hat, wurde ja soweit ich das verfolgt hab, dann auch eine andere Software Version aufgespielt...


    Keine Ahnung warum es da keine endgültig optimale Lösung gibt... Scheinbar geht da nur leere Batterie oder leerer Akku... :rolleyes:

    vorher noch Besitzer eines Koleos II 175dCi 4WD - hab ich jetzt aktuell den 2023er X-Trail e-power e-4orce Tekna "Premiere Edition" :S 8) :thumbup: