Beiträge von derMartin

Das Karten Update hat nun wirklich nichts, mit dem Nissan Connect 3 System Update, zu tun .
    Der Händler ist sehr schlecht informiert und sollte das schnell mal nachholen ;)

Ich wunderte mich schon, warum überhaupt für einen SD-Karten Tausch ein Werkstattbesuch notwendig ist

Die Frage habe ich mal direkt dem Kundendienst gestellt und kann dazu eine Antwort liefern.

In der Vergangenheit sind zu viele Karten, auf dem Post Wege, zum Kunden, abhanden gekommen. Die billigen Verkäufe, im Internet, nahmen zu.
    Es wäre also vorstellbar, dass so einige einfach mal behauptet haben, kein Update bekommen zu haben, und das erhaltene dann weiter vertickert hatten.

Daher, um sicher zu gehen, werden die Karten nun vom Händler ausgehändigt. Kann ich durchaus nachvollziehen und habe dafür ein gewisses Verständnis.
    Ich kenne das Problem auch aus unserer Firma, leider muss die Mehrheit unter solchen Schmarotzern leiden.

als ich heute bei meinem :D war, um einen Termin, für die Werkstatt zu machen, lag mein Karten Update auch, endlich, auf dem Tisch.
    Das ging dann jetzt innerhalb von 2 Tagen.
    Lass ich dann aber machen, wenn der Wagen in der Werkstatt ist.

die BA sagt dazu, dass durch Regeln des Bremsdruck und Motorleistung, an den einzelnen Antriebsrädern, Schlupf bzw ein Durchdrehen der Räder, verhindert wird.
    Ja, ich hab endlich eines, in deutscher Ausführung :)

So kenne ich das ja auch. Allerdings könnte man die Antriebsleistung auch, durch öffnen der Kupplung, weg nehmen. Wäre nur total bescheuert, wenn dann die Drehzahl, vom Motor, plötzlich hochschnellt, was nicht so gesund sein kann. Abgesehen davon, wären dann alle Räder betroffen und ich müßte an Geschwindigkeit verlieren, was nicht der Fall ist.

-> Drehzahl geht, entsprechend der Gaspedal Stellung, hoch, als wenn keine Last, auf den Antriebsrädern wäre,aber keine Beschleunigung. -> und nein, durchdrehen tun die Räder nicht :)

hmm, bei ASR geht die Drehzahl nicht hoch. Da wird eigentlich die Leistung gedrosselt.
    War bei meinem Löwen zumindest so.
    So, wie jetzt hab ich das noch nicht erlebt.
    Man will überholen, gibt Gas, der Motor heult auf, bis über 4000 U/min. (da habe ich dann aufgegeben) und keine Leitung.
    Der wollte einfach nicht.

Aber wenn es das ASR tatsächlich sein sollte, schalte ich es, bei der nächsten Fahrt mal ab. Kann ja sein, dass der das anders macht, ich kenne es so nur nicht.

Hallo

also mein X-Trail überrascht mich immer wieder :)

Ich habe ja ein 6-Gang Schaltgetriebe.
    Wenn ich nun, bei nasser oder etwas rutschiger Fahrbahn beschleunigen will, z.B. um jemanden zu überholen, dann dreht der Motor hoch, aber an den Rädern kommt nichts an.
    So, als wenn man beim Gas geben die Kupplung durchdrückt oder diese durchrutscht.

Hat der jetzt auch eine Fahrwerksregelung, bei der die Kupplung gesteuert wird? Oder was geht da jetzt vor sich.
    Ich kenne, bisher, nur die Systeme, welche einzelne Räder abbremst oder die Motorleistung drosselt.
    Nicht aber den Motor hochdrehen lässt. Oder sollte ich mir Sorgen machen :/

das hört sich gut an. Von der Anschlussgarantie habe ich gehört.
    Wie läuft das denn ab?

Da es mit dem Kartenupdate schon Schwierigkeiten gab, frag ich lieber vorsorglich mal nach ;)
    Offensichtlich muß man sich, als Kunde, um so einiges, selbst kümmern.

tja, heute wieder Werkstatt angerufen.
    Die weiß nun plötzlich nichts davon.
    Also, wieder Kundendienst angerufen.

Jetzt endlich wieder einen Rückruf, vom Kundendienst, mit einer Entschuldigung, es war ein Tippfehler, in der e-mail Adresse.
    Jetzt sollte aber endlich alles geklärt sein.

Ich bin echt mal gespannt. Da wundert man sich, dass der Kunde langsam ärgerlich wird ?
    So, hab ich mir das eigentlich nicht vorgestellt. Es trübt die Freude, über das neue Fahrzeug, obwohl ein Kartenupdate nicht unbedingt die Welt bedeutet.