Beiträge von derMartin

    hört sich gut an, Interesse ich haben :)


    Leider ist mein Smartphone gerade in Reparatur, sonst hätte ich es selbst probiert. Muss ich wohl mal 8 Tage ohne auskommen --- fast wie Urlaub :)

    Im großen und Ganzen, stimme ich Dir zu! Das mit dem Betrugs Vorwurf halte ich aber, für zu übertrieben.


    Aber ja, es kann einfach nicht sein, dass man ein nagel neues Auto kauft, dass im selben Jahr gebaut wurde und dabei ist es egal, wie viel es kostet, und die Software ist 3 Jahre alt.


    Auch nervt es ständig, dafür beim Kundendienst anrufen zu müsse, dann zum Händler, der erst die Karten bestellen muß, dann warten usw. Die Händler haben bestimmt besseres, zu tun.
    Das geht einfacher und kundenfreundlicher.

    Wer die Reifen frei, z.B. im Internet, bestellt, sollte drauf achten, welche RDKS Sensoren verbaut werden.
    Bei der Firma HUF weiß ich, dass es 2 Versionen gibt. Die, für den X-Trail T32, fertig konfigurierten und welche, die erst noch programmiert werden müssen.
    Letztere können nicht direkt, am Fahrzeug, angelernt werden.


    Wer sich die Reifen, vor Ort, beim Reifenhändler besorgt, ist da besser dran. Die Verantwortung, dass alles funktioniert liegt dann beim Reifenhändler ;)

    Ich mußte mir ja, zu meinem neuen X-Trail, auch einen neuen Satz Winterreifen kaufen.


    Meine ersten Erfahrungen, mit einem RDKS (Reifen Druck Kontroll System) , waren noch mit dem Peugot 407sw. Da mußten die Reifen ja noch einzeln angelernt werden. Also, jeder Reifen bekam eine ID und der Platz war ebenfalls festgelegt.
    Tauschen der Reifen war immer mit einem Gang zur Werkstatt verbunden.


    Ich war, zugegebener Maßen, sehr gespannt, ob der Nissan das endlich alleine schafft.
    Mit den richtigen Sensoren, hier die RDKS Huf OEM Replacement 43.477.000, sind diese bereits, für den X-Trail, fertig konfiguriert.


    Erst dachte ich ja, das geht schief. Nach 15km, keine Anzeige.
    Vorher, in den Einstellungen -> Reifendruck, erst auf -> Löschen -> dann auf Reset gegangen.
    Nach etwa 30km hatte er dann alle Reifen erkannt.
    Dabei hatte ich die Fahrt auch unterbrochen. Es muß also nicht unbedingt durchgängig gefahren werden.


    Sehr schön, bin begeistert :thumbup:

    Betriebsanleitung, Service Heft und eine Anleitung zum Nissan Connect 3.
    In der Regel in Landessprache, also in diesem Fall in dänisch.


    So ist es bei meinem Tekna, nur in holländisch ;)

    Das die Motor Geräusche, bei geringen Ölstand, zu nehmen, ist eigentlich normal.
    Klirrendes Geräusch könnte die Steuerkette sein (Leitblech der Steuerkette)
    Oft fangen die Ventile auch an, mehr zu klappern. Ein Zeichen für zu wenig Öl und nicht so gut.


    Ursachen gibt es viele. Am besten mal in der Werkstatt durchchecken lassen.
    Wenn kein Ölverlust, durch Dichtungen festzustellen ist, dann bleibt noch der Motor (Ventile oder anderes), Turbolader, falls vorhanden. Schwer eine Aussage zu treffen.

    Nissan geht auch.
    Die Funktion, die Du suchst, nennt sich "sent to car"
    Gibt ne Hilfe von Google hierzu. Man muß sein Auto, bei Google Maps "sent to car" anmelden.
    Ähnlich, wie mit dem Smartphone.


    Danach kann man einen Standort und nur einen Standort, keine Route, über die Funktion "sent to car", in Google Maps, an ein registriertes Fahrzeug senden.


    Der Standort kann dann, im Auto, als Navigations Punkt genutzt werden.
    Dazu braucht es die Nissan App, auf dem Smartphone und eine Verbindung, zum Fahrzeug.


    Ach so, der erste Punkt bezieht sich wohl auf Google Search. Alles sehr dürftig. Andere können hier wesentlich mehr!

    erste Adresse www.Nissan.de . Hier kannst Du einen Nissan Vertragspartner, in Deiner Nähe, ausfindig machen.


    Dann gibt es 2 Möglichkeiten.


    1. Du fährst gleich zu einem Nissan Vertragspartner und schilderst Dein Anliegen.
    Wenn der gut ist, kann er das, für Dich, regeln.
    Wenn der keinen Bock drauf hat,weil das Fahrzeug bei Ihm nicht erworben wurde und die Händler zwar Arbeit dran haben aber nichts dran verdienen, Möglichkeit 2 oder gleich Möglichkeit 2


    Möglichkeit 2
    Eine E-Mail an germany@nissan-services.eu , mit dem Anliegen schreiben.
    Am besten alle verfügbaren Daten mitgeben, also Software Version oder Kartenstand, Erstzulassung usw.


    Hier sollte Dir dann weiter geholfen werden. Auch setzen Die sich dann mit dem Händler in Verbindung.