Beiträge von David_H.

    Hallo Freunde,


    Ich war zum Jahreswechsel mit meiner Familie im Hunsrück, die Verbrauch ging auf der Hinfahrt ganz schön nach oben (8,6l bei 650km). Auf dem Rückweg waren dann 7,8l drin. Zeitweise ist mit aufgefallen, das das CVT getriebe nicht den vollen Übersetzungsbereich nutzt. Ich habe bei 120 km/h immer mal wieder manuell geschaltet, der sagen wir mal 8 virtuelle Gang wurde quasi nie von der automatik genutzt. Was mich persönlich etwas irritiert das wären dann bei 120km/h meine ich 1600 bis 1700 Umdrehungen.

    Kann das sein das der Motor einfach zu schwach ist für diese Übersetzung?


    Beste Grüße

    David

    Gute abend, so melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

    Der Wagen ist klasse, der Motor schon fast spritzig. Habe jetzt ca. 6000 km auf der Uhr und kann nun auch ein wenig berichten. Bester Verbrauch den ich hatte 4,7 l auf 100 km, ich muss dazu sagen auf der Autobahn hinter einem Lkw her. Mit einem Wohnwagen ca. 900 kg lag ich bei um die 10 l bei normaler Fahrweise.

    Im groben Durchschnitt liege ich bei um die 7L mit Ganzjahresreifen.

    Im großen und ganzen bin ich mit dem Fahrzeug mehr als zu Frieden.

    aktuell besuche ich die Waschbox, ca alle 2 Wochen je nach Verschmutzung. Hauptsächlich wegen der Insekten. Von einer Wäsche in der Anlage und auch die Waschbürste in der Box möchte ich gerne abraten. Ich verzichtet auf mechanisches reinigen um den lang zu schonen und zum Schutz vor micro Kratzern.

    Aus dem Thema kann man wirklich eine wissenschaft draus machen.

    Guten Tag, tatsächlich muss ich auch berichten das die Scheiben wirklich ohne erkennbaren Grund beschlagen. Sobald das Fenster jedoch einen kleinen Spalt offen ist. Verzieht sich der Nebel wieder. Dabei ist es egal ob die klima läuft oder nicht. Habe auch die Lüftungs Anlage kräftig durch geblase ( volle Wärme und max Geschwindigkeit.) Das ganze ca. 20 min so laufen lassen.

    Von Doppelverglasung höre ich das erste mal.

    Beste Grüße David

    So hatte dieses Wochenende die erste Fahrt mit Wowa. Der Anhänger wiegt ca 1,2t Verbrauch bei einer Strecke von ca 200 km gemischt war 9,8 Liter auf 100km. Gefahren bin ich im eco Modus mit viel Tempomat. Das bietet sich im Zusammenhang mit der Verkehrsschild erkennen an. Gefahren sind wir eine 1/3 Autobahn den rest Stadt und Landstraße. Es wurden viele Geschwindigkeits Wechsel durchgeführt. Höchst Geschwindigkeit war 80km/h, auf der Autobahn zwischen zeitlich 100. Die Klimaanlage ist durchweg voll gelaufen ( war sehr angenehm). Der eich persönlich finde den Verbrauch ganz in Ordnung.


    Negativ aufgefallen ist mir aber der hintere Notbremsassi. Beim zurücksetzen ist der doch schon sehr häufig gekommen, wenn ich vergessen hab ihn abzuschalten. Wäre schön gewesen das er wie auch der hinter parkassi, sobald man den Stecker vom AH einsteckt, ausgeschaltet wird. Ist ja anscheinend möglich.


    Ansonsten bombe

    Das Phänomen kenne ich auch, es ist so wie Max das beschrieben hat. Der Temperatur unterscheidet ist an der Stelle zu relativ hoch. Die Scheibe wird dort kontinuierlich mit frisch runter gekühlt. Dadurch entsteht das Kondensat von außen an der Scheibe.

    Wenn ich zur Arbeit morgens als erstes mit kaltem Motor über meinen Hausberg muss, mit 25% Steigung, ist der mickrige Akku in 30 Sekunden leer. Anschliessend habe ich dann nicht mehr die 525 Nm der Elektromotoren, sondern die "Leistung" des Dreizylindermotörchens. Das ist erbärmlich. Der Vorgänger war ein Passat Diesel mit Biturbo, Der hat dich in den Sitz gedrückt, bis das Grinsen nicht mehr aufhört.

    Ich hoffe und glaube auch nicht, das du den kleinen 3 zylinder noch im kalten Zustand so extrem trittst. Dann hast du von dem Motor nicht lange was. Ich kann mir gut vorstellen das er in der warmfahrphase eine Leistungs Begrenzung zum Schutz des Motors verbaut hat.

    Höhere mögliche Achslast hinten bei allen 7 Sitzern.

    Dafür reduzierte Anhängelast.


    Warum? keine Ahnung:) !

    Ich glaube mit der Aussage bist du auf dem Holz weg. Die Anhängelast hat ja in dem Sinne nichts damit zutun, die Stützlast bei alles Fahrzeugen 100kg ist da doch wichtiger oder bin ich da auf dem holzweg?

    Kann mir persönlich schlecht vorstellen das der 7 Sitzer andere Komponenten verbaut hat.


    Beste Grüße