Das mit dem Code kann dauern. Warte mal zwei, drei Tage ab.
Beiträge von bigmanxtrail
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Nissan Connect auf dem Handy eingerichtet?
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Die fehlende 0,5%-Versteuerung des seriellen Hybrids ist auch störend.
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Nein, nichts davon. läuft wie es soll.
Ab zum Händler würde ich sagen.
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Sag dem Händler, dass Du wandeln möchtest. Das bringt doch nichts, oder?
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Richtig, hab mir halt ein kurzes USB-Kabel dahin gelegt. Aber ehrlich gesagt, ich war es leid. Es gab nix passendes für mich. Und mit dem Cupfone-Dingens ist das Handy zumindest in der richtigen Position für mich.
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Ich hab das hier genommen:
Passt für mich perfekt nach etwas Unterfütterung im Cupholder, verdeckt nix, man kommt gut dran. Ich glaube, ich lass das so.
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Was mir hier fehlt in der Debatte ist, wie gut der elektronische Allrad im Nissan ist. Vorletzte Woche noch auf ner zugefrorenen Schneedecke in 2500 Meter Höhe und 16 Prozent Steigung gestanden. Der X-Trail fährt da einfach hoch.
Letzte Woche ein matschiger Waldweg mit Spurrinnen bis gefühlt kurz unter die "Achse", der Nissan fährt da ganz unaufgeregt durch.
Also ich denke, das kann was.
Verbrauch bei mir im Winter jetzt 8,5 Liter, vorher bei wärmeren Temperaturen 7,5 Liter. Voll beladen, Autobahn Tempomat 137, Allradeinsatz, Alpen, Wald. Welcher Diesel in der 2to-Klasse kann das besser? Fährt sich besser? Navara der letzten Generation mit 4x4 im Schnitt über 10 Liter Diesel bei mir. Und als Gesamtsystem gefühlt vorheriges Jahrhundert, kein Vergleich zum E-4orce. Nur der Name ist und bleibt bescheuert. ;-))
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Das könnten genauso gut notwendige Abflüsse sein, die Du da zumachen willst. Wissen wir da etwas genaueres?
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Ich fahre auch viel Kurzstrecke, oftmals nicht mal 3 Kilometer. Verbrauch hat sich bei ca. 7,5 Litern eingepegelt. Unter den selben Bedingungen hatte mein vorheriger Scenic (400 Kilo leichter, nur VR-Antrieb, 160 PS, halbes Drehmoment wie der Nissan und gute 20 Zentimeter kürzer) immer um die 9 Liter verbraucht.
Also ja, der X-Trail ist auch was für die Kurzstrecke. ABER: Gerade jetzt, wo es kalt wird, geht der Motor direkt an. Er muss heizen, denke ich, damit mir warm wird. Das geht relativ schnell, nach zwei, drei Minuten ist es quasi nicht mehr wahrnehmbar.
Mein nächstes Fahrzeug wird allerdings eben wegen diesem Einsatzgebietes entweder Elektro oder großer Plugin-Hybrid.