Beiträge von Owny

    Kommt bei euch eigentlich auch keine Warmluft durch die Mittenausströmer (oberhalb des Klimabedienteils)?


    Luftverteilung steht bei mir auf Auto. Trotzdem kommt Warmluft nur in den Fußraum und durch die äußeren Ausströmer. (Und trotzdem wird es bei 20 Grad Soll-Einstellung viel zu warm im Wagen).

    Genau das selbe Problem habe ich auch. Liegt wohl daran, das der Temperaturfühler im Handyablagefach ist. Halt mal die Hand da rein. Der freundliche hatte ein Thermometer dabei. In der Kabine auf höhe des Kopfes 25° in dem Fach ~15°... Aus der Düse kam noch ca 30° warme Luft heraus...

    Deinem Fazit muss ich mich leider ebenfalls anschließen. Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich ihn nicht nochmal nehmen. Ich habe mich etwas von dem neuen Konzept blenden lassen, das auch nicht dem entspricht was es sein möchte.

    Wenn ich einsteige und mir zu warm ist, Stelle ich die AC auf "Lo". So max. 10 Sekunden. Dann ist gut durchgelüftet und danach komm ich super mit den Einstellungen zurecht.

    In meinen vorherigen Autos stand die auf 22° Sommer wie Winter. So funktioniert eine Klima und nicht 10 sec auf Low bei 5° Außentemperatur.

    Gleiches problem hier. Gestern am 14.12. war ich im Autohaus wegen genau dem beschrieben problem. Klima war auf 16 grad eingestellt. Im Innenraum waren es bereits 25° und aus der Düse kamen noch ~30° raus... Seine Vermutung daß der sensor beim Handyablagefach ist und tatsächlich war dort ca 16° ist also definitiv ein nicht optimal platzierter Sensor. Er will nun einen Vergleichswagen fahren um zu schauen ob der es auch hat. Sollte er selbes Problem aufweisen habe ich pech. Schlecht konstruiert. Dadurch ist deine Autoklima aber keine Autoklima mehr, denn im Winter wird es zu warm und ich Sommer zu kühl... Außerdem ist es komplett ineffizient da die Heizung über den Motor läuft und quasi obwohl die Batterie voll ist, Benzin verbrannt wird... Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, würde mir der xtrail nicht nochmal auf den Hof kommen

    Nicht sicher ob es schon genannt wurde, aber meiner Meinung nach ist das Problem das die Heizung über den Verbrenner läuft. D.h. ist die Batterie voll läuft der Motor trotzdem. Habe mal etwas mit der klima eingespielt und den verbraucht um 2 Liter pro 100 km drücken können. Sehr undurchdacht. Mit einer wärmepumpe die auch über die Batterie laufen würde, hätte man solche Probleme nicht. Bei meinem dicken habe ich zusätzlich das Problem das die klima bzw Heizung nicht vernünftig funktioniert. Z.b. auf 18° eingestellt aber deutlich über 24° Auslass.... Keine Ahnung was ich davon halten soll. Der freundliche weiß bescheid aber bis jetzt noch kein lösungsvorschlag