Beiträge von Schidi

    Diesel oder Diesel-Hybrid ??

    Jetzt geht der Quatsch wieder los.

    Als Diesel oder Dieselhybrid hätte ich ihn nicht gekauft.

    Verkauft auch sonst niemand mehr außer MB.


    Also ich komme an die wltp werte locker ran vor allem bei normalen Temperaturen.

    Jetzt im Winter bei Minusgraden bin ich um ca einen Liter darüber.

    Liegt aber evtl auch an den Winterreifen und vielen Heizgeräten die man so hat.(Heizung,Sitzh.,Lenkradheizung.,Scheibenheizung.)

    Ich kann immer nur von meinem Vorgängerfahrzeug als Vergleich ausgehen.

    X Trail T32 DIESEL .

    Er war sehr laut und er hat in jeder Situation 1 bis 2 Liter mehr gesoffen wie der T33.

    Egal ob auf AB oder Überland oder Stadt oder mit Wohnwagen.

    Ganz zu schweigen das er fast 3 mal soviel steuern gekostet hat.

    Wenn es so bleibt und ich hoffentlich keine bösen Überraschungen mit dem Auto erlebe ,wie so manch einer hier schon hatte,dann ist es einer meiner geilsten Autos die ich bisher hatte.

    Also hatte mein Händler anscheinend doch Recht das die Pufferspeicherbatterie die Starterbatterie auflädt übernacht in der Garage!

    Hätte a Frage wegen Ladegerät an Starterbatterie hängen.

    Klemme ich das Ladegerät genauso an den Punkten wie oben beschrieben beim Fremdstarten oder sollte ich das Ladegerät direkt an die Batterie im Kofferraum klemmen?

    Hat keiner einen Tipp?

    Hätte a Frage wegen Ladegerät an Starterbatterie hängen.

    Klemme ich das Ladegerät genauso an den Punkten wie oben beschrieben beim Fremdstarten oder sollte ich das Ladegerät direkt an die Batterie im Kofferraum klemmen?

    Einer der Entscheidungsgründe für den X-Trail war dass er eben kein Tiguan ist. Sicher, VW baut gute Autos, aber gerade der Tiguan ist langweilig und vorhersehbar. Alleine hier in der kurzen Straße stehen drei Tiguan, und gefühlt an jeder dritten Ecke steht noch einer.

    Ja genauso sehe ich das auch.

    Ich sitze jeden Tag 10 Stunden in einem VW Fabrikat.

    Deswegen kann ich und will nicht in meiner Freizeit auch noch drinnensitzen.

    Und zwar in keinem VW Fabrikat also auch kein Seat oder Skoda oder Audi.

    Bei Porsche würd ich evtl. ein Auge zudrücken :thumbup:

    So krass eigentlich auch nicht, 10 gehen derzeit beim Neuwagen als gewerblicher Käufer schon ab. Also nicht mit Liste vergleichen, sondern mit dem Marktpreis.

    Insgesamt kommt der T33 auch nicht sonderlich gut an, siehe Zulassungszahlen. Der T32 lag bereits unter dem T31, aber der T33 ist als so frisches Modell deutlich unter dem Erfolg vom Vorgänger (nach dessen Einführung). Wundern tut es mich nicht, für viele passt der E Motor nicht und die Preise sind extrem gestiege

    Also Sam da muss ich dir ein bißchen widersprechen mit dem Satz

    "Die Preise sind extrem gestiegen"

    Habe grade den Kaufvertrag von meinem T32 2.0 D xtronic Allrad Tekna rausgeholt von 2017 .

    Er war einer der ersten Faceliftmodelle.

    Der Listenpreis mit Anhängerkupplung lag bei knapp 49000 €.

    Das war vor 7 Jahren.

    Was ich letztendlich gezahlt habe spielt keine Rolle da es um Listenpreise geht.

    Der T33 Mildhhybrid kostet in der Tekna Variante so ziemlich das gleiche.

    Also sogut wie keine Preissteigerung in 7 jahren.

    Der eforce ist in der Technik eine andere Liga und kostet natürlich mehr (ca 6000 € mehr)

    Das muss jeder für sich selber entscheiden ob es das einem Wert ist.

    Ich finde er ist es Wert solange nix großartig kaputt geht hoffe ich :/


    Desweiteren zu den Zulassungszahlen:


    Der Nissan X-Trail oder Rogue ist eines der meistverkauftesten SUV s weltweit.

    Der deutsche Markt spielt da nicht die ganz große Rolle.

    Der deutsche Markt ist der schwierigste da die Deutschen und auch Österreicher die deutschen Hersteller lieben.

    Aber es ist bereits ein Wandel erkennbar.

    Man sieht seit den letzten ca 10 jahren immer mehr asiatische Fabrikate hier bei uns fahren finde ich.

    Selbst ich als eingefleischter Patriot fahre mittlerweile Japaner.

    Ich denke immer "lieber einen Japaner der in Japan gebaut wird als ein deutsches das in China oder Südafrika gebaut wird"

    Wie gesagt die Zulassungszahlen in Deutschland beim T33 kann man nicht mit einem VW Tiguan vergleichen aber geht mal in die großen Märkte wie der US Markt oder Kanada, Autralien,China usw.

    Da siehts komplett anders aus wie bei uns.

    Schaut euch mal die Zulassungszahlen bei uns vom Qashqai an.

    Der ist hier ein echter Dauerbrenner.

    Manchmal hab ich das Gefühl das jedes 10. Auto ein Qashqai ist.

    Ja also man merkt das die Temperatur steigt.

    Habe heute bei 12 Grad mit meinem Wohnwagen auf der Autobahn bei 85 kmh nur 9,7 liter verbraucht.

    Bisher mit Hänger immer so um die 10,5 L.

    Das ist mein neuer Rekord mit Hänger.

    Das benötigen andere hier im Forum ohne Hänger.

    nun ja ich halt von den serienmäßigen Alarmanlagen eh nicht so viel und hab mit eine von pandorra einbauen lassen. Die hat zum einen Appsteuerung und bluethoohtransmiter gen überbrückung von keyless entry sowie glasbruchsensor Motorfernsteuerung und zweite Wegfahrsperre. damit hab ich null Probleme. Bei alarmauslösung geht sofort das auto los und sollte es jemand schaffen beide webfahrsperren zu überwinden dann kann ich ihn orten und den motor ausschalten.

    Alter du bist ja krass drauf ^^

    Tja wobei wir wieder beim Thema wären:


    Alles hat seine Vor und Nachteile.

    Nur Vorteile gibt es nirgends.


    Ich muss aber ganz ehrlich sagen:


    Er verbraucht definitiv mehr im Winter.

    Man merkt auf alle Fälle seine E-Gene.

    Denn alle E's brauchen mehr im Winter.

    Hab ihn gestern aber trotzdem bei - 2 Grad mit 6 Litern gefahren.(nur Stadt und Überland ohne AB).

    Allerdings nur bei absoluter Disziplin.

    Ohne drauf zu achten bei diesen Temperaturen ca 7 liter.

    Mal schauen wie es im Früjahr wird.

    Da will ich wieder wie September letzten Jahres nicht mehr als 6 bis 6,5 l Verbrauch stehen haben und das ist absolut möglich ohne Anstrengung.

    Mein Rekord liegt bisher bei 5,4 liter.(Stadt und Land ohne AB)