Beiträge von Schidi

    Hallo zusammen,


    Stimmt es, dass für den X-Trail e4orce 5-Sitzer eine Gesamtzugmasse (Fahrzeug + Anhänger) von 3995 kg gilt?


    Mit freundlichen Grüßen

    Ja das richtig.

    Das heißt die vollen 1800 kg Anhängelast kannst du nur nutzen wen du dafür dein Auto in der Zuladung nicht voll ausreizt.

    Du kannst sogar 1900 kg dranhängen da die Stützlast (100 kg) zum Auto gerechnet werden.

    Diese seltsame Begrenzung haben leider immer mehr Autos im Fahrzeugschein stehen und leider stellt man es erst fest nachdem man das Auto gekauft und angemeldet hat und dann es das erste mal im Schein lesen kann.

    Wie hast du denn den wireless Adapter für Android Auto ins Handschufach bekommen?

    Also den ISB Anschluss meine ich?

    Ich habe gestern ein App in die Google Oberfläche eingespeist „One world Radio“

    Wusste noch nicht dass dies funktioniert .


    😎

    Eine Radio app?

    Also so ähnlich wie Tune in?

    Woher bekommt die app das Datenvolumen?

    Also das aufheulen des Motors hatte ich jetzt tatsächlich auch schon zweimal.

    Seltsamerweise warum erst jetzt?

    Aber angeblich soll es ja ein Update geben das dieses aufheulen unterbindet.

    Noch seltsamer finde ich ,obwohl anscheinend schon bei einigen gemacht, hier keiner berichtet ob das Update das es gibt auch was bringt?


    Im übrigen ist der BC der genauere Wert für den Verbrauch da hier der direkte Durchfluss gemessen wird.

    Die Tanksäulenmethode auf die hier soviele schwören ist eher die ungenauere da hier die Temperaturunterschiede den Kunststofftank im Auto zusammenziehen oder ausdehnen lässt und somit unterschiedliche Mengen an Kraftstoff beim nachtanken dabei herauskommen.

    Das haben hier auch schon viele insgeheim erfahren und auch hier beschrieben warum plötzlich in einem 55 Liter Tank 57 oder 58 Liter passen.

    Sehr schön und freut mich für dich für deine tolle Erfahrung.

    Genauso positiv war ich auch nach meiner ersten Probefahrt mit dem Auto und habs bis jetzt nicht im geringsten bereut ihn zu kaufen.

    Mein Händler hat mir einmal gesagt das allgemein Mercedes Fahrer am allerschwersten zu überzeugen sind umzusatteln auf eine andere Marke.

    Dann hat Nissan anscheinend vieles richtig gemacht mit dem T33.

    Kann denn zwischenzeitlich hier mal jemand was zur Kühlerjalouisie schreiben???

    Wie wird sie angesteuert,wann schließt sie und was hat sie überhaupt für 'ne Funktion???

    Ich hab sie bisher nur geöffnet gesehen...auch bei -10Grad.

    Mein Händler/Werkstatt konnte keine Aussage dazu treffen...

    Tut mir leid aber ich check ned im geringsten was du meinst oder von was du redest :thumbup:

    Wo ist das und für was soll das gut sein?

    Wieso musst du das wissen?

    Ja aber das ist genau das was ich nicht verstehe bei den meisten hier.

    Der WLTP Wert ist absolut zu schaffen.


    Ich habe den Allrad und ich brauche bei normalen Temperaturen nicht mehr als 6,5 L ohne irgendwie sparsam zu fahren.

    Wenn ich mich bemühe brauche ich 5,4 L.

    Mit meinem Wohnwagen auf der Autobahn brauche ich 9,5L bei 90 km/h.


    Ich verstehe hier in keinster weise warum hier viele ohne Anhänger mehr Kraftsoff benötigen als ich mit Hänger.


    Ich vermute das hier einfach viele falsch fahren.

    Fahrt 50 kmh in der Stadt statt 60

    Fahrt max 90 bis 100 kmh auf Land statt 120

    Fahrt max 120 kmh auf Autobahn statt 160.

    Falls jetzt irgendwelche dummen Kommentare wegen rumkriechen auf der Fahrbahn kommen kann ich nur sagen das dies die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten sind .

    Fahrt vorrausschauend und geht sehr früh vom Gas vor allem im B Modus.

    Macht wenn irgendwie möglich ein Spritspartraining das macht total Spass und ihr werdet euch wundern was alles möglich ist.

    Sorry aber wenn hier jemand 10,5 Liter mit dem Auto braucht dann ist entweder was kaputt oder man hat gar kein Gefühl im Fuß oder die Bremse ist fest ;)