Beiträge von elefant900AC
-
-
-
-
Moin, zusammen, gestern, Donnerstag, den 15.06.2023 habe ich dann mein gutes Stück beim Freundlichen abholen können. Große Einweisung war nicht nötig, da das Auto quasi gleich ist wie der QQ ePower meiner Frau. Abends dann noch ein großes Stück (250km) gefahren und dabei den X- Trail genossen. Fährt wirklich schön! Viele Grüße aus dem Westerwald
-
So, liebe Freunde des X-Trails, heute habe ich doch tatsächlich einen Anruf meines Händlers bekommen, mit der Bitte, ich möchte doch mal vorbeikommen. Ich hingefahren, und da stand dann das gute Stück auf dem Hof. Wir haben noch ein paar Formalien geklärt. U.a., dass ich die bestellte AHK erst zu Ende Juni montiert bekommen kann, da diese erst im Zulauf ist. Na gut, keine großes Problem.
Jetzt werden noch die Ganzjahresreifen montiert und das Fahrzeug zugelassen. Ende der Woche oder Anfang kommender Woche kann ich dann das gute Stück abholen.
Von meiner Farbkombi pearlwhite mit schwarzem Dach und Leder Tan ist der Händler total begeistert. Sieht auch wirklich klasse aus.
Laut Aussage meines Händlers ist der X-Trail momentan das am häufigsten verkaufte Nissan Modell in Europa. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Deutschland. Na dann...
Grüße aus dem Westerwald
-
-
War gerade eben nochmal bei meinem Freundlichen und habe meine Winterräder des BMWs abgegeben. Er hat von sich aus das Thema Auslieferung angesprochen. Seine Begründung für die schleppende Auslieferung: Der niederländische Spediteur hat von 800 Lastzügen im Rahmen von Corona 400 still gelegt. Die restlichen 400 sind halt jetzt vollausgelastet bzw. überlastet.
Ich habe für mich jetzt entschieden, dass ich das Thema ignoriere, meinen BMW putze, pflege und den lieben Gott einen guten Mann sein lasse. Ich kann eh nix ändern. Wenn er da ist, ist er da. Fertig!
-
Habe soeben mit dem Nissan Kundenservice telefoniert. Sämtliche Liefertermine sind unverbindlich und können sich verändern. Bei Verzögerungen um ein paar Wochen wäre dies noch kein Grund zur Sorge bzw. Beschwerde. Erst wenn die Situation entsteht, dass es sich um Monate verzögert, wäre eine Beschwerde angebracht.
Der freundlich Herr am Telefon hat mich gebeten, meinem Händler freundlich auf die Füsse zu treten, damit er Kontakt mit der Disposition aufnimmt. Die Damen und Herren dort sollten wissen, wann die Fahrzeuge auf dem Hof des Händlers eintreffen.
Habe meinen Händler schon angeschrieben. Bin gespannt, wie er reagiert.
-
-
Mir hat mein Händler ebenfalls bereits avisiert, dass es mit der AHK Lieferverzögerung gibt. Gedanklich habe ich bereits geplant, meinen jetzigen Schrauber zu fragen. Allerdings hat dieser für den Einbau einer abnehmbaren AHK in unseren vorherigen QQ 1200,- € berechnet…. Ist auch die Frage, ob er für den X-Trail eine AHK bekommt? Ich vermute die kommen alle von Westfalia, also auch die direkt von Nissan,