Beiträge von Silverliner

    Im direkten Vergleich zu den verbauten BOSE Anlagen im Juke und im Leaf, muss ich sagen, dass diese Anlagen deutlich mehr Power haben.

    Und in beiden Fahrzeugen kann das Multimedia System die Albumcover über den DAB+ Empfang anzeigen.

    Habe Heute bei meinem Händler nachgefragt. Er sagte eigentlich müsste es Over the Air per WLAN funktionieren das sich das System aktualisiert. Wenn es nicht geht will er das bei der nächsten Inspektion über USB probieren.


    Da mein X-Trail laut Fahrzeugschein T33 Modelljahr 2022 ist, kann es sein das die Software einen Fehler hat.Ich werde berichten wenn die Inspektion war

    Genau das hat meiner auch gesagt vor der Inspektion, nach der Inspektion am 12.12.2023 war dann die Aussage, dass er kein Update machen konnte und ich mal abwarten soll, es würde bestimmt bald etwas kommen.

    Zum Thema Brummen habe ich meine Erfahrungen gemacht und mich belesen bzw. ausgetauscht (hier im Forum und in anderen).

    Ich kann dir Tipps geben, wie du das Geräusch vermeiden kannst aber ob es dafür ein Update geben wird, ist die Frage.

    In meiner "alten" Bedienungsanleitung von 12/2022 ist das Phänomen sogar noch aufgeführt, meines Wissens in den neuen Bedienungsanleitungen nicht mehr. Wenn sich jemand dafür interessiert, suche ich es heraus.

    Hier meine Tipps dazu:

    - Das Brummen taucht hauptsächlich auf, wenn der Motor noch kalt ist, rekuperiert und die Batterie voll ist. Wenn der Motor warm ist, taucht es zwar auch auf aber nicht so laut, zumindest ist das bei meinem T33 so.

    - Du kannst das Geräusch verhindern, wenn du entweder in dem Moment auf "EV" oder in den E-Pedal Modus umschaltest.

    Generell stellt sich die Frage, ob der Freundliche oder man als Besitzer selbst die Updates aufspielt, meines Wissens ist es zumindest geplant, dass der Endkunde das machen kann/ soll?!

    Warum die neue ausgelieferten schon über die neuesten Updates verfügen und die "alten" das noch nicht können ist wohl eher eine Frage, die man an NISSAN Deutschland stellen sollte.

    Ich denke, dass du als Endverbraucher die Karten- und Systemupdates selbst aufspielen kannst, zumindest in naher Zukunft aber ob du ein Update für das Steuergerät machen kannst bezweifele ich.

    immotimm : Das Kartenupdate wurde ohne meine Zutun angezeigt und mit "Ja" anklicken gestartet, da die Funktion "Autoupdate" aktiviert ist.

    Ich habe nichts von vorher nachher geschrieben, die drei Fotos sind natürlich an einem Tag gemacht. Das sind ja auch drei verschiedene Menüpunkte. 20240207_151948.jpgIch suche euch mal noch ein älteres Foto heraus mit der alten Version der Karten. Wie gesagt, es wurde leider kein System Update gemacht, sondern nur die Karten aktualisiert. Hat denn schon jemand von euch ein System oder Karten Update aufgespielt?

    Ehrlich gesagt nein.

    Mir geht es prinzipiell um die Möglichkeit das Update selbst durchführen zu können und ich hoffe, dass man auch bald ein System Update aufspielen kann und nicht nur ein Karten-Update. Dann werden vielleicht endlich die Senderlogos angezeigt. Aber dafür gibt es ja hier bereits schon einen eigenen Thread.

    Kann ich genauso bestätigen, ist bei mir genau das gleiche seit fast einem Jahr, da ich meinen X-Trial im Dezember 2022 abgeholt habe.

    Ich unterdrücke das Brummen mit der Aktivierung des EV Modus.

    Hat schon jemand die 1. Inspektion machen lassen und kann uns verraten, auf was wir uns finanziell einstellen müssen?

    Bei zwei Systemen (Benzin und Elektro) hört man ja so einiges :/

    Hat sich hier bei irgendjemanden etwas getan oder hat jemand eine Lösung gefunden? Bei mir werden auch keine Logos angezeigt. XT von 09/23

    Version/FW muss ich nachher mal prüfen. Schade das die Logos nicht angezeigt werden.

    Bei mir funktioniert das Update leider auch nicht.

    Ich hoffe, dass es bei der 1. Inspektion aufgespielt wird :/