System Update

  • Zum Thema Brummen habe ich meine Erfahrungen gemacht und mich belesen bzw. ausgetauscht (hier im Forum und in anderen).

    Ich kann dir Tipps geben, wie du das Geräusch vermeiden kannst aber ob es dafür ein Update geben wird, ist die Frage.

    In meiner "alten" Bedienungsanleitung von 12/2022 ist das Phänomen sogar noch aufgeführt, meines Wissens in den neuen Bedienungsanleitungen nicht mehr. Wenn sich jemand dafür interessiert, suche ich es heraus.

    Hier meine Tipps dazu:

    - Das Brummen taucht hauptsächlich auf, wenn der Motor noch kalt ist, rekuperiert und die Batterie voll ist. Wenn der Motor warm ist, taucht es zwar auch auf aber nicht so laut, zumindest ist das bei meinem T33 so.

    - Du kannst das Geräusch verhindern, wenn du entweder in dem Moment auf "EV" oder in den E-Pedal Modus umschaltest.

  • Hi, ich muss das vielleicht nochmal meine Frage präzisieren: Weiß jemand hier, an welcher Stelle müsste beim XTrail ein Update gemacht werden, damit das Brummen/Dröhnen in gewissen Fahrsituationen aufhört? Das wird wohl nicht über ein Update des Multimedia Systems laufen, oder?

    (Oder muss ich einfach eben blind drauf vertrauen, dass der Meister schon alle relevanten Pakete installieren wird, welche auch immer diese sein mögen)

    Multimedia-Updates erfolgen unabhängig voneinander.

    Die Software des Bordcomputers wird nur im Servicecenter, bei konkreter Kontaktaufnahme zu diesem Thema oder bei der nächsten planmäßigen Wartung aktualisiert.

    Was das Brummen betrifft, das Sie stört, habe ich persönlich Zweifel, dass ein Software-Update es beseitigen wird.

  • OK meinen T33 E-FORCE N-CONECCTA habe ich im Dezember 2022 bestellt und Anfang Februar 2023 bekommen. Bei mir tut sich Update-mäßig nichts. Werde mal demnächst beim Nissan Händler nachfragen.

    Habe Heute bei meinem Händler nachgefragt. Er sagte eigentlich müsste es Over the Air per WLAN funktionieren das sich das System aktualisiert. Wenn es nicht geht will er das bei der nächsten Inspektion über USB probieren.


    Da mein X-Trail laut Fahrzeugschein T33 Modelljahr 2022 ist, kann es sein das die Software einen Fehler hat.Ich werde berichten wenn die Inspektion war.

    OK meinen T33 E-FORCE N-CONECCTA habe ich im Dezember 2022 bestellt und Anfang Februar 2023 bekommen. Bei mir tut sich Update-mäßig nichts. Werde mal demnächst beim Nissan Händler nachfragen.

  • Habe Heute bei meinem Händler nachgefragt. Er sagte eigentlich müsste es Over the Air per WLAN funktionieren das sich das System aktualisiert. Wenn es nicht geht will er das bei der nächsten Inspektion über USB probieren.


    Da mein X-Trail laut Fahrzeugschein T33 Modelljahr 2022 ist, kann es sein das die Software einen Fehler hat.Ich werde berichten wenn die Inspektion war

  • Habe Heute bei meinem Händler nachgefragt. Er sagte eigentlich müsste es Over the Air per WLAN funktionieren das sich das System aktualisiert. Wenn es nicht geht will er das bei der nächsten Inspektion über USB probieren.


    Da mein X-Trail laut Fahrzeugschein T33 Modelljahr 2022 ist, kann es sein das die Software einen Fehler hat.Ich werde berichten wenn die Inspektion war

    Genau das hat meiner auch gesagt vor der Inspektion, nach der Inspektion am 12.12.2023 war dann die Aussage, dass er kein Update machen konnte und ich mal abwarten soll, es würde bestimmt bald etwas kommen.

  • So habe fertig. Es hat eine gute halbe Stunde gedauert, dann kam eine Meldung das die Software aktualisiert wird und das war es. Welche Neuerungen aufgespielt wurden weiss ich noch nicht…ich werde es berichten.

    Sicher, dass das die aktuelle Kartenversion ist? Bei mir ist die aktuelle Kartenversion nach Update 22219_0_5. Hatte vor Update auch 22219_0_2.

    N-Connecta 1,5VC-T e-POWER e-4ORCE 4x4

    Ceramic Grey/19" Räder/10,8" Head-up-Display/ProPILOT Assistent/AHK abnehmbar