Beiträge von Matz66

    …auch ich mache aktuell die gleiche Erfahrung. Der Verbrauch meines e-force 4x4 der sich bis Mitte Oktober zw. 6,8 l und 7,5 l eingependelt hatte, ist mit Umrüstung auf Winterreifen bereits gestiegen. Jetzt mit entsprechenden Minustemperaturen wird min. eine 9 vor dem Koma stehen - mit defensiver Fahrweise.

    Gefühlt steigt der Verbrauch mit Zuschaltung der einzelnen Verbraucher (Heizung, Sitzheizung, Lenkradheizung, Front- und Heckscheibe) extrem sprunghaft an. Sowas hatte ich bisher bei keinem meiner bisherigen Autos erlebt. Erfahrung nach 23.000 km XT e-force 4x4 EZ 02/2023

    Hallo, fahre meinen ePower e4orce jetzt seit 16000 km. War am Andang erschrocken, über einen Verbrauch von 8-9,5l/100km.

    Nach ca. 3.000 km hatte ich den Verbrauch dann bei plötzlich unter 8l, und mittlerweile liegt er zw. 6,5 - 7l. Davon oft mit großem Autobahnanteil aber max. 135 km/h.

    Ich muss ehrlich sagen, es macht mir auch keinen echten Spaß, mit dem Auto schneller zu fahren.

    Was sich extrem bemerkbar macht, sind Steigungen. Ich kann mir vorstellen, das der x-Trail im flachen Land sogar unter 6l kommt.

    Grüße aus dem Odenwald

    Hallo zusammen,

    hätte mal folgende Frage in die Runde: Bin immer noch auf der Suche nach der günstigsten Verbrauchseinstellung. Mit welcher Einstellung fahrt ihr überwiegend?

    Eco / Standard /Sport, mit Fahrstufe D oder B, mit e-Padel?


    Hab den Eindruck, dass die Eco Einstellung nicht die optimale Spritspareinstellung ist.


    Gibt es eigentlich ne Möglichkeit die Eco oder Sport-Einstellung dauerhaft zu speichern, so das diese beim Start permanent vorhanden ist?


    Viele Grüße

    Matthias


    Freue mich über Rückmeldungen

    Hallo Vokade,

    hatte bei mir das gleiche Problem.

    Hat sich mit dem nächsten Tankstopp wieder korrigiert. Bin gespannt, ob es wieder auftritt. Habe unter anderem deswegen in der nächsten Woche einen Werkstatttermin.