Auf jeden Fall deutlich höher 🤣 die Karre ist echt am sparsamsten in der Stadt! Hab ich schon mehrmals festgestellt als ich in Berlin unterwegs gewesen bin
Beiträge von springteufel
-
-
Habe heute nochmal aktuell im Bordcomputer nach meinem Durchschnittsverbrauch geschaut:
7,6 Liter pro 100 km. Ich fahre seit Anbeginn mit Ganzjahresreifen.
Meine Frau fährt den QQ e-Power im Durchschnitt mit 6,5 Litern auf 100 km. Der zweite Motor im XT 4X4 benötigt rund einen Liter mehr Sprit. Dafür fährt das Auto mit Allrad bei diesem Wetter einfach toll. Fühle mich auf verschneiter und nasser Fahrbahn sehr gut aufgehoben im XT.
Geht mir genau so, es macht einfach Spaß 🤩
-
Hallo zusammen
unser Xtrail b 2018, cvt, 1.6 dci mit R9m Motor startet auch nicht mehr :((
Ich wollte Starthilfe geben, aber ich checke das kleine Bild im Handbuch nicht, im Anhang. Wo kann oder muss ich den Minuspol anschließen?
Ich weiß nicht, ob die Batterie den Winter überlebt. daher muss ich die bald wechseln. Welche Batterie empfiehlt ihr? Muss man die Batterie zwingend anlernen? Oder auch möglich, selber zu wechseln?
Aktuell ist noch die 20HR 75Ah CCA 660A D26 (JIS) Batterie drauf.
Danke.
Moin 😃
Ich hatte letzten Winter das gleiche Problem, hab selber gewechselt, Anlernen wäre von Vorteil ist aber nicht zwingend notwendig! Wenn du es nicht machst funktioniert die start stop Automatik kaum noch!
-
Ist aber ganz schnell wieder hoch auf 7,8 🤣🤣
-
-
Und in Australien,Neuseeland und inEngland hat der T33 ein rückfahrspiegel mit Bildschirm integriert 🤷🏻♂️ höchstwahrscheinlich in vielen anderen Ländern auch.
-
-
Soweit schlüssig. Temperaturen über 35 C sind aber mittlerweile auch in Nord- und Mitteleuropa nicht mehr selten, und Wohnwagen generell auch nicht, also müsste Nissan das auch berücksichtigen. Da scheint mir das System etwas knapp ausgelegt.
Ich habe insgesamt beim Lesen der Beiträge das Gefühl, dass von der einst gerühmten japanischen Qualitätsfertigung / dem Qualitätsdesign nicht mehr viel übrig ist. Meistens Kleinigkeiten hier und da, aber doch irritierend für ein modernes Auto. Ich bekomme meinen im Januar, das wäre nach dem R51 und dem T31 der dritte Nissan, und eine der Kaufentscheidungen war meine absolute Zufriedenheit mit den beiden Autos. Nun ja, abwarten.
Du kannst dich beruhigt auf dein neues Auto freuen! Ich bin auch treuer Nissan Kunde und dieses Auto ist bei weitem das beste was ich bis jetzt hatte….
-
So sieht es IMG_1495.jpgleider bei mir aus
-
Sieht bei mir leider nicht so aus 🤣🤣
Ich mach morgen Bilder 👍🏻👍🏻