Besser kann man es nicht formulieren.
Beiträge von EinerMeiner
-
-
Ah, ein Mysterium ist gelöst, habe mich auch gefragt, was die Begrüßung macht, dachte immer das Auto sagt dann Guten Morgen oder Mahlzeit...
-
Gerade hat die Nissan Kundenbetreuung per email geantwortet, dass es ihr leid tut, ich aber nicht berechtigt bin.
Gleichzeitig wurde mir aber telefonisch bestätigt, dass ich selbstverständlich berechtigt bin.
Ich glaube, ich bin in der Matrix.
Das Problem für mich ist aber dass das Ganze nur über den Freundlichen geht.
@xtraily
Sehe ich nicht so, wenn es von Nissan auf deren Webseite vollmundig versprochen wird, sollte es keinerlei Probleme geben.
Ich würde auch erwarten, benachrichtigt zu werden.Hier der Link falls es der Eine oder Andere nicht kennt.
-
Nein das möchte ich jetzt auch nicht, da ich ja mindestens die nächsten 5 Jahre auf ihn angewiesen bin.
-
Heute Antwort auf meine Anfrage beim Nissan Kundendienst erhalten.
Sehr geehrter Herr .......,
vielen Dank für IhreAnfrage vom 26.07.2017 bezüglich dem Kartenmaterial Ihres NISSAN X-Trail.
Das ist richtig, seiteinigen Wochen ist das Kartenupdate aus dem Jahr 2017 im Handel erhältlich.Dieses können Sie bei jedem NISSAN Partner oder direkt bei Hersteller unter www.navigation.com erwerben.
Nach den unsvorliegenden Informationen nimmt Ihr Fahrzeug nicht an unserem MapCare Programmteil. Sodass wir Ihnen keine weiteren SD Karten kostenlos zur Verfügung stellenkönnen.
Bittelassen Sie sich dies aber nochmal von Ihrem NISSAN Partner bestätigen, nurdieser kann das 100% einsehen.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Angabenweiterhelfen konnten.Darauf hin rufe ich dort an, die nette Dame sagte mir, an Hand meiner Fahrgestellnummer habe ich natürlich Anspruch darauf.
Die Karte müsste schon bei meinem Nissan Partner sein, das ganze geht nur über den Nissan Partner.Darauf hin rufe ich meinen Freundlichen an, der weiß natürlich von gar nix, ist ja klar.
Er meinte am Telefon, ja ich kann einen Update für 270€ kaufen.
Bumm, mich haut es fast aus dem Sessel bei so viel Ignoranz. Dann habe ich ihm erklärt, was mir die Kundenberaterin gesagt hat.
Er glaube ich versteht aber nur Bahnhof. Er gibt es an einen Kollegen weiter.
Herzlich willkommen beim Buchbinder Wanninger.Fühle mich momentan ziemlich verarscht und bin stinksauer.
-
Die 2. ist wohl die neueste Version bei der 1. wäre ich vorsichtig, weil da steht passt für Connect 2 und 3. Kommt mir komisch vor.
-
Hauptsache X-Trail.
-
Teils, teils. Habe mich jahrelang mit einem TomTom rumgeschlagen. Nicht das es nicht ginge aber die Ansagen aus dem kleinen Gerätchen hört man nicht so gut. Die Saugnapfhalterung fällt manchmal sang-und klanglos ab. Pluspunkt ist klar, die Routenplanung zu Hause, Updates.
Das eingebaute Navi gefällt mir persönlich aber besser. Meine Ziele habe ich mal in der Garage eingegeben, das passt jetzt.
Die Ansagen kommen klar und deutlich über die Lautsprecher, das ist top.
Es ist einfach schicker als ein Saugnapfnavi in der Scheibe.
Nur Nissan könnte mit den Kartenupdates etwas zügiger sein. -
Selber updaten kann eigentlich jede Hausfrau, nur Nissan bzw. der Händler gibt dir die Karte nicht in die Hand.
-
Na ja, blick ich auch nicht wirklich durch aber auf meiner SD steht V1.1.
V2 sollte also neuer sein.