Beiträge von EinerMeiner

Habe jetzt 2 mal den Verbrauch genau berechnet (vollgetankt) und es stimmt mit dem Boardcomputer recht gut überein. Halber Liter Unterschied, finde ich ok. Allgemein bin ich mit dem Verbrauch sehr zufrieden, um die 2 Liter weniger auf 100 km als mein alter X-Trail.
    Jetzt kommen ja bald die Winterreifen runter, dann wird es noch mal besser werden.

Noch ein kleiner Nachtrag zum Schiebedach, bei meinem 30 Jahre alten Golf war schon ein automatisch aufklappender Windabweiser eingebaut, da konnte man bei 100 km/h das Dach noch locker aufmachen, beim X-Trail sind die Geräusche in der Komfortposition höher und komplett aufmachen geht sowieso maximal in der Stadt, da die entstehenden Geräusche unerträglich sind.

PS: aber dass Panoramadach schaut schick aus. ;)

Was mir nicht gefällt, ist dass man die Position der ESitze nicht speichern kann.

Ja das stimmt, der neue 2018er Qashqai bekommt das und noch vieles mehr (teilautonomes Fahren, adaptives LED Licht, div. Fahrwerksverbesserungen usw.). Wird dann wohl auch in den nächsten X-Trail mit einfließen.

Was mich persönlich ein bisserl nervt:
    - Navi Ziele eingeben bzw. suchen, nur wenn Zündung bzw. der Motor an ist.
    - Schiebedach geht auch nur, wenn Zündung an.
    - Sehr wenig Ablagemöglichkeit für Kleinigkeiten.

Neutral:
    - Der doppelte Kofferraumboden, habe bisher noch keine sinnvolle Verwendung dafür gefunden.
    z.B. habe oft eine Hundebox im Kofferraum, wenn ich dann unten was reinlege, komme ich ja nicht mehr hin.
    Wenn man aber die Platten nach unten legt, hat man keine vernünftige, ebene Ladefläche mehr.
    (Muss sagen, da weine ich etwas meinem T30 nach, der Kofferraum war absolute Klasse, auch etwas größer.)