Beiträge von EinerMeiner

    Das mit dem Senderwechseln ist eine Katastrophe, eigentlich gäbe es dafür die Knöpfe am Lenkrad, nur die wechseln komplett sinnfrei die Radiosender der Reihe nach (glaube nach Alphabet sortiert) aber leider nicht die voreingestellten Sender. Das vermisse ich auch sehr, war im alten T30 so drinn und wurde von mir täglich benützt.

    Habe festgestellt, dass die Steckdose im Kofferraum immer unter Spannung ist, auch wenn die Zündung aus ist. Kann das normal sein?
    Bei meinem Vorgänger iXi wurde die immer schön brav abgeschalten, was natürlich sehr nützlich ist, wenn man hinten eine Kühlbox angesteckt hat und öfter mal halt macht.
    Jetzt ist man gezwungen bei jedem Halt den Stecker zu ziehen, wirklich sehr innovativ.


    OT: Wogegen das Navisystem nur funktioniert, wenn die Zündung an ist, total unverständlich was man sich dabei gedacht hat.


    Servus

    Na ja, ich weiß nicht so recht. Klar macht es im Grunde Sinn, nur es ist schlecht umgesetzt. Auch in Japan ist mal Nebel.
    Gestern gefahren, bei Nebel schalte ich das Abblendlicht ein, damit hinten auch was leuchtet (eines der größten Mankos des Tagfahrlichts!). Trotzdem ist es ja noch recht hell. Und siehe da, ich kann das Mini-Display, sowie die Zeigerinstrumente bei Helligkeitseinstellung in Mittelstellung so gut wie nicht mehr erkennen. Man muss dann voll aufdrehen, so wie die Einstellung mit Tagfahrlicht.
    Da waren die beleuchteten Anzeigen meines uralten T30 aber um Klassen besser abzulesen, obwohl es hier nicht mal eine Regelung für die Helligkeit gab. Für mich der erste Negativpunkt dieses Fahrzeugs.


    Servus

    Hallo erstmal, lese schon einige Zeit hier mit.
    Bin seit Ende September Besitzer eines X-Trail T32 Tekna, 4x4 Diesel in Dunkelgraumetallic.
    Hatte vorher 13 Jahre lang einen T30, mit dem ich immer sehr zufrieden war.


    An dem "Neuen" ist mir aufgefallen, dass wenn man am Tage das Abblendlicht einschaltet (Nebel, Regen usw.) die Armaturenbeleuchtung so dunkel wird, dass man kaum noch etwas erkennen kann. Man kann das ja manuell nachregeln mit dieser + - Wippe. Nur, wenn ich dann nachts fahre, bleibt die Helligkeit und dann ist es wieder viel zu hell.
    Kann das normal sein, wo fast Alles in diesem schönen Fahrzeug einen Sensor und eine Automatik hat. Habe leider nichts darüber im Handbuch gefunden.
    Weiß jemand Rat?


    Danke und Servus