Mir wird manchmal angezeigt, dass die Funktion nicht genutzt werden kann. Und ich weiß nicht warum. Leere Straße, keine Autos,.. SYSTEM sagt einfach NÖÖ.
Beiträge von Depe
-
-
Hallo zusammen,
Ich würde gerne wissen, ob jemand Informationen zum Reifendruck bei Vollbeladung hat. Bin etwas verunsichert weil ich keine Angaben dazu gefunden habe. Weder durch Google, im Handbuch oder direkt am Auto.
Bei anderen Herstellern standen in der Tanklappe immer die Werte für Standart und Volle Beladung. Im X-Trail (kein e-force) steht bei mir in der B-Säule nur:
Vorne 2,5
Hinten 2,3
Einfach immer +1 bar? So wurde es mir mal gesagt.. Jemand mehr Erfahrungen zu dem Thema und kann mich aufschlauen? -
Wir sind auch vollbeladen mit 3 Personen und Fahrrädern hinten dran 1200 km bis zur Côte d’Azur gefahren. Erste mal tanken nach ~900 km. ~6 Liter Verbrauch, allerdings im Schnitt 110 km/h gefahren. Nachts, Tempomat und gewisse Geschwindigkeitsbegrenzungen. Find ich trotzdem super (e10). 😅😄
-
Ich hab N-Connecta, und bei mir klappt die Einstellung. Hat kurz geblinkt. Leuchtet dann aber auch keine LED (oder? 😅)
-
Alles anzeigen
Wie stellst du dir das vor? Eine selbständige Erkennung der jeweiligen Fahrsituationen und automatische Wahl der verschiedenen Modi?
Also mir macht der gelegentlich Druck auf den „Schaltwürfel“ nichts aus.
Im Stadtverkehr und in bergigem Terrain nutze ich den B-Modus, sonst immer D-Modus.
Den e-Pedal Modus nur bei längeren Gefällestrecken, damit der Motor, wenn der Akku voll ist, nicht hochdreht.
Seit ich den e-Pedal Modus kaum noch nutze, hat sich der Verbrauch deutlich reduziert, so auf 7,2l im Durchschnitt (70%-80% Autobahn).
Ich denke, im e-Pedal Modus ist die Rekuperation geringer, weil auch die mechanische Bremse mit eingreift.
Naja, also es gibt ja mittlerweile auch Hersteller, bei denen man die Rekuperation mit einem Schalter verstellen kann. So wie bei den Fensterwischern, in Stufen.
Bsp. Berg runter, Hauptverkehrsstraße und rote Ampel: ich segel erst, gehe dann auf D in Standart, um leicht zu rekuperieren, und muss dann die Entfernung einschätzen, um dann in B zu schalten. Wenn zu spät halt e-Pedal. Wenn zu früh wieder D und dann wieder B. Also eine wahre Wissenschaft 😅 stufeneinstellung wäre halt nett. So muss man Tricksen. Also es geht ja um höchste Effizienz. Ist mir klar, dass das übertrieben klingt.
-
Hallo,
Ich versuche immer so gut es geht zu rekurrieren. Heißt: ich Wechsel zwischen B im Eco-Modus und D im Standard-Modus. Bei e-Pedal greifen aber auch die mechanischen Bremsen, oder? So, dass eigentlich gar nicht wirklich rekuperiert wird?
1. B-Modus: Starke Rekuperation
2. D-Modus Standart: leichte Rekuperation
3. E-Pedal: Stärkste Rekuperation ?
Lohnt sich e-Pedal überhaupt?
Würde mir eine Rekuperation wünschen, die ich meinen. Bedürfnissen anpassen könnte. Ohne dieses hin-und herschalten.
-
Ich sollte mir echt mal die Bedienungsanleitung eines Autos genau durchlesen. Danke für den Tipp!
• Um zum automatischen Steuerungsmodus zu
wechseln, halten Sie die Taste E (Anmerkung: Umluft) ca. 2 Sekunden lang gedrückt. Die Anzeigeleuchte blinkt und dann wird der Lufteinlass automatisch gesteuert.
-
Ich denke man muss sich immer Zeit nehmen. Bei ausschalten und auch bei einschalten. Verzweifel da auch immer wieder dran :D. Aber da sitzt das Problem wohl vor dem, nicht ganz durchdachten, System. Ist für mich auch immer Zufall, ob das Ding nun greift. Egal, ob P -Taste oder bremsenschalter. Muss ich immer manuell betätigen.
Das gleiche gilt btw auch fürs anfahren. Ist mir ein Rätsel warum ich mal 1x und mal 2x auf Start drücken muss 😄
-
Jo, hatte ich dann auch gefunden. Danke dir ☺️
-
Hallo zusammen,
musste feststellen, dass nur der Beifahrersitz über eine manuelle Einstellungsmöglichkeit verfügt. Der Fahrersitz gar keine? Ist das korrekt? Laut Handbuch sollte der Hebel seitlich am Sitz sein. Dies ist wie gesagt beim Beifahrersitz auch so. Bin irritiert. Existiert keine Einstellungsmöglichkeit für den Fahrersitz oder suche ich falsch? (KEINE automatische Sitzverstellung ;-)) VG