Hallo,
ich habe tatsächlich den kleineren Bruder, also eine Qashqai QQ 1.3 DIG-T Xtronic Tekna+ 4WD EZ 2024-04. Mich stört die Datenschutz-Abfrage bei jedem Start ganz extrem und ich möchte sie dauerhaft deaktiverten. Also brauche ich die Bosch-OSS Version 283C37LP1D, die habe ich auch gefunden und geladen.
Mein Problem ist: Ich kriege sie nicht auf einen USB-Stick. Wenn ich sie auf meiner Festplatte entpacke und auf den Stick kopieren will, bekomme ich die Fehlermeldung "Pfad zu lang...". Wenn ich sie auf dem USB-Stick entpacke kriege ich Fehlermeldung "zuwenig Speicherplatz" (bei einem 128GB USB-Stick). Ich arbeite unter Windows_11 und mit 7-Zip.
Da muss es einen (oder mehrere) Tricks geben?! Wie ich sehe, haben ja auch andere Leute Probleme --- bitte um Hilfe.
Danke, VG, NG.
Überprüfe, ob das Dateisystem FAT32 ist.
Andre Lösungen:
• Pfad verkürzen: Entpacke die Datei auf deiner Festplatte in einem Ordner mit einem kurzen Pfad, z. B. direkt in C:\Temp statt in C:\Users\DeinName\Dokumente\Ordner\Unterordner\....
Windows-Limit deaktivieren:
• Unter Windows 11 kannst du die 260-Zeichen-Beschränkung aufheben:
1. Öffne den Registrierungseditor (regedit).
2. Navigiere zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\FileSystem.
3. Finde den Eintrag LongPathsEnabled und setze den Wert auf 1 (falls der Eintrag nicht existiert, erstelle ihn als DWORD).
4. Starte den Computer neu.
• Alternativ kannst du die Dateien mit einem Tool wie Robocopy kopieren, das längere Pfade unterstützt