Hallo, welche Version hast du aktuell?
Softwareupdate per USB-Stick oder Download vom Gerät selbst?
-
-
Hallo, welche Version hast du aktuell?
Hallo, Version 283C36PB9A
-
Hallo,
ich habe tatsächlich den kleineren Bruder, also einen Qashqai QQ 1.3 DIG-T Xtronic Tekna+ 4WD EZ 2024-04. Mich stört die Datenschutz-Abfrage bei jedem Start ganz extrem und ich möchte sie dauerhaft deaktiverten. Also brauche ich die Bosch-OSS Version 283C37LP1D, die habe ich auch gefunden und geladen.Mein Problem ist: Ich kriege sie nicht auf einen USB-Stick. Wenn ich sie auf meiner Festplatte entpacke und auf den Stick kopieren will, bekomme ich die Fehlermeldung "Pfad zu lang...". Wenn ich sie auf dem USB-Stick entpacke kriege ich Fehlermeldung "zuwenig Speicherplatz" (bei einem 128GB USB-Stick). Ich arbeite unter Windows_11 und mit 7-Zip.
Da muss es einen (oder mehrere) Tricks geben?! Wie ich sehe, haben ja auch andere Leute Probleme --- bitte um Hilfe.
Danke, VG, NG. -
Hallo, für das Formatieren des USB-Sticks benötigen Sie das FAT 32 Cluster 2ko-Format. Zum Entpacken benötigen Sie ein Programm, das die Formate .zip, .bz2 und .tar erstellt. Den Rest teste ich gerade...
-
Hallo,
ich habe tatsächlich den kleineren Bruder, also eine Qashqai QQ 1.3 DIG-T Xtronic Tekna+ 4WD EZ 2024-04. Mich stört die Datenschutz-Abfrage bei jedem Start ganz extrem und ich möchte sie dauerhaft deaktiverten. Also brauche ich die Bosch-OSS Version 283C37LP1D, die habe ich auch gefunden und geladen.Mein Problem ist: Ich kriege sie nicht auf einen USB-Stick. Wenn ich sie auf meiner Festplatte entpacke und auf den Stick kopieren will, bekomme ich die Fehlermeldung "Pfad zu lang...". Wenn ich sie auf dem USB-Stick entpacke kriege ich Fehlermeldung "zuwenig Speicherplatz" (bei einem 128GB USB-Stick). Ich arbeite unter Windows_11 und mit 7-Zip.
Da muss es einen (oder mehrere) Tricks geben?! Wie ich sehe, haben ja auch andere Leute Probleme --- bitte um Hilfe.
Danke, VG, NG.Überprüfe, ob das Dateisystem FAT32 ist.
Andre Lösungen:
• Pfad verkürzen: Entpacke die Datei auf deiner Festplatte in einem Ordner mit einem kurzen Pfad, z. B. direkt in C:\Temp statt in C:\Users\DeinName\Dokumente\Ordner\Unterordner\....
Windows-Limit deaktivieren:
• Unter Windows 11 kannst du die 260-Zeichen-Beschränkung aufheben:
1. Öffne den Registrierungseditor (regedit).
2. Navigiere zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\FileSystem.
3. Finde den Eintrag LongPathsEnabled und setze den Wert auf 1 (falls der Eintrag nicht existiert, erstelle ihn als DWORD).
4. Starte den Computer neu.
• Alternativ kannst du die Dateien mit einem Tool wie Robocopy kopieren, das längere Pfade unterstützt
-
Hallo, Version 283C36PB9A
Ich habe die Version 283C35MK7D, ich sollte 283C36PM8D und dann 283C37LP1D installieren, weiß aber noch nicht wie.Ich verwende ein Synology NAS
-
Ich habe die Version 283C35MK7D, ich sollte 283C36PM8D und dann 283C37LP1D installieren, weiß aber noch nicht wie.Ich verwende ein Synology NAS
Wie hast du dich für diese Version entschieden? Wie gesagt, es gibt so viele C36- oder C37-Versionen, aber keine Anleitung, welche man wählen soll.
-
Wie hast du dich für diese Version entschieden? Wie gesagt, es gibt so viele C36- oder C37-Versionen, aber keine Anleitung, welche man wählen soll.
In den ersten Nachrichten hat ein Benutzer eines Nissan-Upgrade-USB-Schlüssels diese Versionen
-
Hmmm. Eventuell hilft diese Info weiter (aus dem QQ-Forum):
https://www.qashqaiforum.de/th…version.15772/post-301480
Diese Version 283C37LP1D ist mir hier auch schon öfters "über den Weg gelaufen":
Software-Update mit einer tollen Neuerung
Es ist das Einknopf-Navi mit Tomtom-Karten, also nicht Google-Maps.
VG, NG. -
Danke, das Problem ist die Anordnung der Dateien auf dem Schlüssel. Ich habe versucht, Verzeichnisse zu verlassen, aber es funktioniert nicht.