Beiträge von AntonBurn

    Ja, ich habe das Gleiche. Und die Version ist die gleiche wie bei Dir.

    Ich habe einige Videos gesehen und eigentlich die Stelle, wo es heißt Wird Geladen sollte NissanConnect und Alexa sein.


    Vielleicht kann Beginner seine Version teilen?

    in meiner Ausstattungsliste steht Firmware over the air und Nissan Connect als Ausstattung. Das muss der Händler lösen.


    Nissan Connect erscheint nicht obwohl ich dem Auto permanent ein WLAN via Hotspot vom Handy zur Verfügung stelle. Auch das konnte der Händler heute nicht lösen, bin gespannt auf die Rückmeldung nächste Woche.


    Was sagen denn eure Händler? Steht doch im Kaufvertrag das es Teil der Ausstattung ist. Oder findet ihr euch einfach mit ab?

    Ja, ich habe NissanConnect auf Expose aufgeführt, die an den Vertrag angehängt ist. Aber mein Händler ist etwa 300km von meinem Wohnort entfernt. Also dachte ich, ich kann Firmware-Update selbst tun.

    Hallo Gemeinde. Software-Update war positiv, alle Funktionen vorhanden....

    Vielen Dank für das Update. Ich frage mich, ob es möglich ist, das System ohne Handler-Unterstützung zu aktualisieren. Ich konnte keine Anleitung dafür finden (vor allem, wenn man bedenkt, dass wir kein NissanConnect im Auto haben, das auch für Updates zuständig ist).

    Bei mir fehlt die App ebenfalls und mein Freundlicher hat heute 3 h die Software aktualisiert, ohne Erfolg.


    Hat schon jemand von seinem Händler eine Rückmeldung erhalten? Mein Wagen wurde laut Unterlagen im August 2023 produziert. Hatte den als Lagerfahrzeug genommen, weil wir sofort ein Fahrzeug benötigten und nicht erst in 7 Monaten. Schon komisch.

    Ich habe mich an einen autorisierten Nissan-Händler gewendet und die sagen, dass ihnen dieses Problem unbekannt ist.

    Ich habe auch versucht, ein Ticket bei Nissan Deutschland zu öffnen, aber sie waren nicht hilfreich oder zumindest hatte ich einen Berater, der mir nicht geholfen hat. Sie haben mir eine generische Anleitung aus ihrem Handbuch geschickt, wie man ein Fahrzeug mit dem Telefon verbindet. Als ich ihnen noch einmal gesagt habe, dass die App im Auto fehlt, haben sie nach meinem Telefon gefragt - Version von IPhone usw. :rolleyes: Dann haben sie nicht mehr geantwortet und das Ticket geschlossen.


    Mein Auto kommt ursprünglich aus Ungarn, aber dort ist die Tekna-Spezifikation die gleiche wie in Deutschland. Ich kann immer noch nicht verstehen, warum die App nicht vom Server geholt werden kann.

    Das mit dem Code kann dauern. Warte mal zwei, drei Tage ab.

    Ich werde den Code nie erhalten...

    Benutzerhandbuch:


    Schritt 4: Holen Sie sich den Pairing-Code von Ihrem Infotainment-System

    Schalten Sie das Infotainment-System ein und führen Sie auf der Startseite die folgenden Schritte durch: „Alle Apps“-Widget > NissanConnect Services > Informationskanäle > Info von Nissan > Kontoinformationen > Pairing-Code.

    Falls „Kontoinformationen“ nicht angezeigt wird, drücken Sie zweimal auf „Info von Nissan“.



    Ich habe aber keine NissanConnect Services.

    Nissan Connect auf dem Handy eingerichtet?

    Ja, die App ist bereits auf dem iPhone installiert und die VIN eingegeben, aber ich erhalte keinen Code vom Auto, um es zu koppeln, weil die NissanConnect-Dienste nicht verfügbar sind (wie auf dem Screenshot zu sehen). Ich habe Medien heute mit Volume Taste (halten für 20 Sek.) neu gestartet, aber es hilft nicht.

    Vor etwas weniger als einem Monat habe ich ein neues T33 MHD Tekna erhalten. Ich wollte es mit meinem Telefon mit NissanConnect verbinden, aber dann habe ich festgestellt, dass es auf dem Bildschirm meines Autos fehlt.


    Wie man auf den Fotos sehen kann, habe ich dort keine zusätzlichen Apps wie NissanConnect oder Alexa. Die Konnektivität des Autos funktioniert, ich habe auch versucht, eine Verbindung zu meinem Wifi herzustellen, aber es wird nichts heruntergeladen. Ich habe versucht, einen anderen Benutzer anzulegen, aber es ändert sich nichts. Ich akzeptiere auch das Datenschutz Pop-up. Ich frage mich, wo das Problem liegt? :/


    IMG_2748.jpgIMG_2749.jpgIMG_2750.jpg