Beiträge von AntonBurn

Habe auch einen Eu Import aus Ungarn da war am Anfang auch kein Connect vorhanden,habe bei der Garantieanmeldung bei meinem Nissan Service Partner ein Update bekommen und es war alles vorhanden,habe einen Mildhyprid EZ 03/2024 conecta

Mein Fahrzeug ist ebenfalls ein EU-Import aus Ungarn. Trotz Software-Update ist NissanConnect bei mir weiterhin nicht vorhanden – weder unter All Apps, noch auf dem Startbildschirm.

Dort steht nach wie vor nur „Wird geladen“, genau wie vor dem Update…

Heute war ich zur planmäßigen Inspektion und habe ebenfalls um ein Software-Update des Systems gebeten.

Das Update wurde auf Version 283C37CH5D durchgeführt.

Als sichtbare Änderung ist mir aufgefallen, dass man jetzt die lästige Datenschutz-Meldung dauerhaft ausblenden kann. :)

Weitere Verbesserungen konnte ich bisher nicht feststellen.

Mein Fahrzeug: X-Trail Bj. 2023, Tekna, Mild-Hybrid.

Nissan Connect ist bei mir nach wie vor nicht verfügbar – das Thema hatten wir hier im Forum ja schon einmal diskutiert. :( Vermutlich liegt es daran, dass es sich bei meinem Fahrzeug um ein EU-Auto handelt.

Hallo,
    ich habe tatsächlich den kleineren Bruder, also eine Qashqai QQ 1.3 DIG-T Xtronic Tekna+ 4WD EZ 2024-04. Mich stört die Datenschutz-Abfrage bei jedem Start ganz extrem und ich möchte sie dauerhaft deaktiverten. Also brauche ich die Bosch-OSS Version 283C37LP1D, die habe ich auch gefunden und geladen.

Mein Problem ist: Ich kriege sie nicht auf einen USB-Stick. Wenn ich sie auf meiner Festplatte entpacke und auf den Stick kopieren will, bekomme ich die Fehlermeldung "Pfad zu lang...". Wenn ich sie auf dem USB-Stick entpacke kriege ich Fehlermeldung "zuwenig Speicherplatz" (bei einem 128GB USB-Stick). Ich arbeite unter Windows_11 und mit 7-Zip.

Da muss es einen (oder mehrere) Tricks geben?! Wie ich sehe, haben ja auch andere Leute Probleme --- bitte um Hilfe.
    Danke, VG, NG.

Überprüfe, ob das Dateisystem FAT32 ist.

Andre Lösungen:

Pfad verkürzen: Entpacke die Datei auf deiner Festplatte in einem Ordner mit einem kurzen Pfad, z. B. direkt in C:\Temp statt in C:\Users\DeinName\Dokumente\Ordner\Unterordner\....

Windows-Limit deaktivieren:

• Unter Windows 11 kannst du die 260-Zeichen-Beschränkung aufheben:

1. Öffne den Registrierungseditor (regedit).

2. Navigiere zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\FileSystem.

3. Finde den Eintrag LongPathsEnabled und setze den Wert auf 1 (falls der Eintrag nicht existiert, erstelle ihn als DWORD).

4. Starte den Computer neu.

• Alternativ kannst du die Dateien mit einem Tool wie Robocopy kopieren, das längere Pfade unterstützt

Vielen Dank für euer Feedback.

Jetzt weiß ich, dass ich mit meinem Problem nicht allein bin. Diese Funktion scheint für das Modell 2024 verfügbar zu sein. Bei mir ist es 2023.

Wir können nur hoffen, dass dies mit einem neuen Software-Update verfügbar sein wird. Ich denke, die Hardware ist vorhanden – das Auto erkennt, dass ein Schlüssel in der Nähe ist (leuchten die Lichter auf), also sehe ich kein Problem.