Beiträge von Scuba

    So, da war doch noch was...

    wollte mich ja melden nachdem ich das Problem angegangen bin. Ist mir nur leider durch die Lappen gegangen.

    Also ich habe "Nupsis" von den Abläufen im Wasserkasten rausgebrochen, abgebrochen, entfernt oder was auch immer. So wie in einem Video auf YouTube zu sehen war. Also Demontage war gar nicht schwierig ,... und siehe da: nachdem ich die Schläuche nochmal mit heißem Wasser durchgespült habe kam ordentlich Schmock raus. Seitdem ist alles wieder so wie es sein sollte.

    Hat alles insgesamt ca. 30 Minuten gedauert.


    Glück Auf

    Hallo Heike,

    es ist wohl keine Hilfe, aber bei der letzten HU/AU hatte der Prüfer (Lehrling) auch keine Chance die Drehzahl zu halten. Der Chef kam dann und kannte das Problem wohl schon. Aber er hatte wohl ein glücklicheres und ruhigeres Füsschen und konnte beim 2.ten Versuch die Drehzahl halten. Und siehe da, Werte ok = Prüfung bestanden.

    Das war jetzt nicht besonders hilfreich für dich aber vielleicht muß man doch den richtigen (erfahrenen) Prüfer erwischen.

    Ich hoffe das es doch noch irgendwie bei deinem X-Trail klappt...

    Lieben Gruß

    Hallo allerseits,

    bin jetzt wohl auch betroffen von besagtem Thema <X .

    Habe heute den Beifahrersitz ausgebaut und Teppich aufgenommen, Styropor raus und bestimmt 3-5 Liter Wasser rausgeholt. Was mir aufgefallen ist, dass die Dämmmatte (unterhalb des Handschuhfachs) im Fußraum nur im unteren Teil feucht war. Kommt das Wasser vielleicht nicht von oben?

    Zusätzlich möchte ich trotzdem die Ablaufschläuche vom Pano-Dach reinigen und durchspülen und bürsten, d.h. ich muß erst die Ablauflöcher finden :( .Hab hier alle Zeichnungen und Fotos zu Hilfe genommen...

    Der Wasserkasten ist noch nicht ausgebaut aber der Abfluss auf der Beifahrerseite sieht nicht verdreckt aus (nun ja, das was man so von aussen sieht was ja nix heißen muß). Eine Frage habe ich aber noch : Weiß jemand wie der lichte Durchmesser der Ablaufschläuche ist? dementsprechend würde ich den Silikonschlauch und eine flexible Schlauch-/Rohrbürste dimensionieren u. bestellen.

    Habe an so etwas gedacht: Silikonschlauch, Bürste

    Da es hier im Moment nur regnet und ich keine Garage habe, habe ich keine ordentliche Möglichkeit hier länger zu fummeln.

    Habe aufjedenfall nach bestem Wissen und Gewissen alles trockengelegt (gut Teppich ist noch feucht), und den Boden unter und über Teppich mit trocken Handtüchern ausgelegt. Mal sehen wo sie morgen nass sind.

    Vielen Dank für weitere Infos. Ich werde dann weiter berichten wenn ich weitergekommen bin.


    Glück Auf

    Hallo T33-Gemeinde, auch wenn ich hier falsch bin kann meine Anfrage jetzt ad acta gelegt werden. Habe einen gut sortierten Gebrauchtteilhändler, der spezialisiert ist auf Mazda, Nissan und Toyota, gefunden. Hier wurde mir kostengünstig weitergeholfen.


    Also bis demnächst (vielleicht auch hier im T33er)

    Hallo miteinander,

    nach langer Zeit habe ich auch mal ein Problem...

    Meine linke Sonnenblende (Fahrerseite) gibt nach langer Zeit den Geist auf. Die Federspannung der Blende ist wohl hinüber und so hängt sie während der Fahrt 5-10cm hinunter oder lässt sich auch nicht mehr bis ganz nach vorne zur Scheibe hin klappen. Extremste nervig. Habe sie jetzt erstmal ausgebaut. Hatte auch schon jemand dieses Problem? Hab mittels Suche nichts gefunden.

    Meine Frage nun: Kann man das wohl reparieren oder muss ich eine neue besorgen? Auf altbekannten Onlinemarktplätzen bekomme ich zu 99% nur welche aus dem Ausland (Litauen , UK , Spanien, etc), zumal manche aussehen als wenn vorher noch ein Ölwechsel ohne Handschuhe stattgefunden hat <X

    Das muß doch einfacher und günstiger gehen...


    Beste Grüße aus dem Pott

    So, jetzt noch ein kurzer Nachtrag zur nachbestellten Anti-Reflex-Folie:


    Also eine deutliche Verbesserung ist bei mir nicht zu verzeichnen, und wenn, dann doch nur marginal.
    Zur weiteren Info: ich habe diese Folie bestellt => https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o03_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Ob es jetzt an der Folie liegt oder nicht werde ich nicht weiter ausprobieren. Ich habe damit 2 Jahre gelebt und werde damit weiter klarkommen (müssen).
    Achso: nur für den Fall der Fälle... die Folie passt nicht 100%ig, habe sie in der Höhe ca 5mm kürzen müssen und in der Breite fehlen ca. 2-3mm. Dies tut der Sache an sich aber keinen Abbruch. Blasenfrei verklebt bleibt Sie erstmal drauf.


    So, dann wünsche ich ein schönes Wochenende und ein frohes Osterfest.

    Mahlzeit,
    also ich habe jetzt mal eine 7" Anti-Reflexfolie bestellt. Ob es die richtige war, bzw ob sie hält was der Hersteller verspricht werde ich sehen wenn Sie bei mir auf'm Display klebt.
    Aber ansonsten hat peho49 schon Recht...es ist halt nicht sehr hochwertig, unser verbautes Display. Aber insgeheim spielen ja einige Faktoren hier eine Rolle. Neigungswinkel des Displays, Blickwinkel zum Display, Lichtquelle zum Display usw
    Ich werde mich aufjedenfall melden und einen Anti-Reflex-Bericht erstatten

    Vielen Dank erstmal für eure Gedanken und Ideen.
    Ich werde es erstmal mit dieser Folie, welche T32_FL-Rider beschrieben hat versuchen. Die Variante mit der Pappe wird warscheinlicher effektiver sein ...ist aber nicht so mein Ding <X
    Wenn das halt auch nicht funzt, fahr ich halt nur noch nach Gehör :thumbup:

    Nein, an der Helligkeit liegts nicht, da habe ich schon mit rumexperimentiert.


    Es spiegelt einfach zusehr wenn die Sonne im ungünstigen Winkel draufscheint.
    Esr Fall eintritt, aber wenn doch dann ist es in dem Moment sehr sehr ärgerlich - zumal es ja bald in den Sommerurlaub geht und dort das Navi stets gebraucht wird. Bis dahin wollte ich eine Lösung finden.

    Hallo und schönen guten Abend in die Gemeinde,


    hab gerade schon gesucht aber nichts passendes gefunden.
    Hat jemand auch das Problem dass das Display vom Radio bei ungünstiger Sonneneinstrahlung nicht wirklich ablesbar ist?
    Vielleicht hat ja jemand schon eine passende Anti-Reflex-Folie verklebt, oder sich ein paar Gedanken dazu gemacht wo man soetwas herbekommt. Entweder beim große "A" oder in der Bucht... eventuell müsste man sie selber zuschneiden oder es gibt fertige.
    Fragen über Fragen... ?(
    Ich muß zugeben, lange habe ich noch nicht gesucht... :whistling:


    Beste Grüße aus Gelsenkirchen